ebay Kleinanzeigen: WD RED mit fascher Angabe Betriebsstunden gekauft!

Sergeant123 schrieb:
Bei ebay Kleinanzeigen von privat an privat ist es üblich mit PayPal für Freunde zu bezahlen, sonst fallen Gebühren an für den Verkäufer. Hatte bislang noch nie Probleme. Es gibt offenbar immer ein erstes mal ...
Üblich ist gut, darauf basieren diverse Betrugsmaschen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
SkyCAM schrieb:
Viel interessanter und auf was ich viel mehr achten würde ist, wie viele Start/Stopp Zyklen die Platte hinter sich hat und wie intensiv sie beschrieben wurde in der Zeit. Festplatten gehen durch reines laufen eigentlich nie kaputt.
Eingeschaltet war sie beim Kauf 286 mal, denke das ist recht wenig. Dafür lief sie aber offebar 46103 Stunden im Dauerbetrieb, was etwa 5 Jahre und 3 Monate entspricht.

Kann man in ChrystalDiskInfo irgendwo erkennen wie intensiv sie während dieser Zeit beschrieben wurde ?
Ergänzung ()

can320 schrieb:
Was kann der Verkäufer dafür, wenn der Käufer keine Hex Zahlen lesen kann. Diese waren doch auf dem Screenshot sichtbar.
Ess sollte aber der Hex Wert bei ID9 immer dasselbe aussagen wie die oben im Kopf von CristalDiskInfo dezimal angegebene Zahl der Betriebbstunden. Da schaut jeder drauf und nicht auf die Hex-Codes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Paypal Gebühren an den Käufer weitergeben, der hat ja im Streitalle auch den Käuferschutz dadurch :) So hat man leider wenig Handhabe.

Sicherlich ärgerlich das Ganze ... aber wie ich denke auch bei dem Streitwert lohnt sich weder das zurückschicken, noch zur Polizei gehen oder sonstiges. Drüber Ärgern, in Zukunft "richtig" bezahlen oder nur lokale Kleinanzeigen nutzen so wie es eig. vorgesehen ist.

Klar sind die besten Angebote manchmal nicht in der Nähe aber wenns bei Kleinanzeigen mal Probleme gibt, dann IMMER bei diesen Versandgeschichten. Ich bin damit selber mal auf die Nase gefallen und Verzichte seitem auf Kleinanzeigen außerhalb des erfahrbaren Radius.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, wie @#.kFk sagt. Ebay-Kleinanzeigen nur mit Abholung incl Begutachtung, dann macht's auch Spaß.
Versand lieber nur auf Ebay und so oder so mit Paypal ohne Freundschaftsfunktion.
 
#.kFk schrieb:
Klar sind die besten Angebote manchmal nicht in der Nähe aber wenns bei Kleinanzeigen mal Probleme gibt, dann IMMER bei diesen Versandgeschichten. Ich bin damit selber mal auf die Nase gefallen und Verzichte seitem auf Kleinanzeigen außerhalb des erfahbaren Radius.
Ja, das sollte man so machen. Es kribbelt dann aber doch in den Fingern, wenn was Gutes zu haben ist auch wenn der Verkäufer am anderen Ende von Deutschland wohnt.
Ich kaufe immer nur von Anbietern die eine "Top" Bewertung haben, was auch bei dem HDD Verkäufer der Fall war. Ist wohl offenbar kein belastbares Kriterium.
 
Er hat die Platte mit einem USB-Adapter angeschlossen und verwendet eine andere Version von CrystalDisk. Kann durchaus ein Bug in der SW sein, ob du die Platte so noch willst oder nicht musst du selbst entscheiden. Von wichtigen Daten hat man eh Backup(s), sonst waren die Daten nie wichtig :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: endorphin und FGA
I'm unknown schrieb:
Er hat die Platte mit einem USB-Adapter angeschlossen und verwendet eine andere Version von CrystalDisk. Kann durchaus ein Bug in der SW sein [...]
Als hätte der Verkäufer nicht gewusst, dass die Platte >5 Jahre gelaufen ist anstatt nur 250 Tage.

I'm unknown schrieb:
Von wichtigen Daten hat man eh Backup(s), sonst waren die Daten nie wichtig
Stimmt. Aber Betrug beim Verkauf bleibt Betrug.
 
Erfahrungsgemäß geben solche Leute klein bei wenn man einfach nur sachlich aber bestimmt Stress macht.
 
Hi, hatte früher viel mit Photoshop zu tun der Screen ist 100% fake. Die 4 wurde leienhaft rausretouchiert.
 
Zurück
Oben