mal wieder zeit für eine kleine ebay-kleinanzeigen geschichte
heute bei ebay kleinanzeigen:" lumia 920, wie neu, für 130€". ich hab dann den verkäufer angeschrieben und er hat mir geschrieben, dass er das gerät für seinen freund verkauft. rechnung hat er nicht, aber das gerät wurde von amazon ausgetauscht. den beleg dafür hat er.
nun gut, ich bin dann hingefahren (ca. 20 minuten) und die tür hat mir dann ein ca. 17-18 jähriger, südländischer teenager geöffnet, der auch direkt der verkäufer war ... bzw. im auftrag von seinem freund verkauft
das gerät war augenscheinlich wirklich ausgetauscht worden, denn diese orig. folien vorne und hinten haben noch richtig gut draufgeklebt. auf nachfrage nach dem austauschbeleg von amazon, sagte er mir, dass der beleg noch bei seinem freund ist, aber wie ich sehe ist nix dran an dem gerät. naja, ich habe dann die seriennummer auf dem karton auf der nokia-internetseite auf garantie überprüfen lassen und es war laut inet-seite sogar noch garantie drauf. ich startete dann das gerät und musste es auch neu einrichten. ich bin in den einstellungen gegangen und hab mich gewundert, warum es ein 16gb-gerät ist. dann habe ich mal genauer geschaut und gesehen, dass es ein lumia 900 ist ... ohne worte
ich habe nur gesagt, dass "sein freund" mit sicherheit weiß, was er da verkauft und ich an seine stelle die anzeige ändern würde. normaler weise hätte ich den typen 50€ aufwandsentschädigung in rechung stellen sollen ... unglaublich solche leute.