News eBay mit Preisgarantie auf ausgewählte Smartphones

Dadurch das man als Privater auch 20 Festpreisangebote im Monat frei hat, ist es nicht so sehr notwendig. Habe letztens da eins zum Festpreis Verkauft, aber 48€ über der Preisgarantie. Bzw. macht die Berechnung der preise keinen Unterschied ob noch eine Rechnung mit Restgarantie vorhanden ist.

iPhone 5s mit 32gb für 450€ fix? Gut - ich muss 40€ Gebühren abziehen - aber das klingt fair.
Mein iPhone ist nen Jahr alt aber optisch top .. bin ich ja wieder schwer am überlegen :D

lamor200 schrieb:
Eh mm irgendwie passt doch dein Avatar nicht so ganz oder? :)

Ich weiß gar nicht wovon genau du redest ;P

Es ist hinlänglich bekannt, dass eBay die Preise selbst durch Strohmänner hochtreibt. Dass ein Artikel deutlich unter marktüblichen Preisen verkauft wird, passiert äußerst selten bzw. im Mittel gleicht es sich aus.

Ganz genau.

Ich weiß von einer Geschichte, bei der ein Bekannter des Verkäufers den Preis hochgejubelt hat. Ich weiß nicht, wie das rausgekommen ist, aber was hat eBay gegen den Strohmann unternommen? Nichts. Keine Kontosperrung, kein Verweis, null.

Solange nicht zu offensichtlich verboten gehandelt wird (siehe oben, aber auch illegale Artikel, Betrug im großen Stil) und eBay kein Schaden entsteht, passiert da relativ wenig.

maxator schrieb:
Du schreibst, dass eBay aktiv selbst die Preise hochtreibt.

Dies würde mich doch sehr wundern, zumal eBay damit zum Teil selbst auf bestimmen Artikeln sitzen bleiben würde.
Wenn man das Höchstgebot kennt, nicht. Als ob es nicht die technischen Möglichkeiten gäbe, selbst im allerletzten Moment eintreffende Gebote durch eine Automatik nur knapp zu unterbieten........natürlich sitzt da kein Mensch am Rechner. Artikel verkauft, höchstmögliche Provision kassieren - alles im Lack.

So und wer hat jetz schon den bonus bekommen?
Ich erwarte etwas um 10€ bei mir (Note1). Auktion ist schon ein Paar Tage aus....noch NICHTS von Ebay gehört...bin ich mal gespannt, ob mein Eindruck...sich bestätigt.

Zurück
Oben