V
Venomous X
Gast
Hallo,
mich würde mal interessieren, ob schon jemand aus dem Forum Erfahrungen mit einem Löschungsantrag zu einer negativen Bewertung gemacht hat?
Momentan überlegen wir uns stark, eBay komplett außen vor zu lassen und uns wieder abzumelden - entweder, es liegt am Wetter(umschwung) oder die Schweinegrippe (Rinderwahn???) greift schneller um sich als gedacht
Im konkreten Fall hatten wir - man muss eigentlich schon beim Erzählen darüber lachen - einen neuen, originalverpackten Kochtopf über eBay verkauft, alles ordentlich ausgewiesen (Konditionen, Versandkosten etc.) und die Maßangaben vom Hersteller übernommen (Durchmesser, wie auf der Originalverpackung auch zu sehen).
Kurz nach Erhalt der Ware meldete sich der Käufer aufgeregt, der Durchmesser des Bodens sei abweichend; am Boden seien nur 15 cm zu messen und auch der Inhalt (3,5 l) würde tatsächlich nur 2,5 l fassen - natürlich, nicht ohne sich den Zusatz verkneifen zu können "... das grenzt schon fast an Betrug!", und beruft sich auf den ausgewiesenen Boden-Durchmesser von 20 cm
Erstens haben wir den Durchmesser so angegeben wie er auch vom Hersteller ausgemessen und auf die Originalverpackung aufgedruckt wurde (Innendurchmesser), zweitens wurde im Angebot nicht "Durchmesser des Bodens" eingestellt und der Käufer hatte auch nicht bis Auktionsende zu diesem Punkt angefragt. Wir haben sogar - so lächerlich das ist - vom Nachbarn den baugleichen Topf sowie eine Pfanne derselben Modellreihe (und Durchmesesr) als Vergleich herangezogen. Ergebnis: Durchmesser ist stets der Innendurchmesser, von Rand zu Rand.
Normalerweise sollte sich das aus allgemeiner Lebenserfahrung und einer gewissen Logik von selbst ableiten - der Käufer scheint allerdings gegen jegliche Logik immun zu sein ... kommt übrigens gerade mal um die Ecke (knapp 15 km), also spätestens bei Abholung hätte er (sofern gewählt/wie angeboten), den Topf nochmals auf die eigenen Anforderungen hin überprüfen können ... wollte er nicht.
Telefonische Kontaktaufnahme wurde nicht wahrgenommen, außer eine negativen Bewertung mit dem Hinweis "... Verkäufer machte falsche Angaben ..." brachte er nichts zustande ...
Zwar haben wir über einen Ergänzungskommentar die Bewertung relativiert und auf die Originalverpackung verwiesen, aber als Verkäufer hat man ja seit einiger Zeit relativ schlechte Karten.
Meine Frage: hat jemand schon Erfahrungen mit einem Antrag auf Löschung eine negativen Bewertung, die auf offensichtlich falschen/unwahren Angaben basiert?!
An Hand von Fotos mit Maßband konnten wir feststellen, dass die herstellerseitigen Angaben korrekt sind, übrigens wurde auch nie die originalverpackte Ware beanstandet - streng genommen müsste sich der Käufer ja beim Hersteller beschweren?!
Einen Antrag auf Löschung der - offensichtlich unrichtigen - negativen Bewertung nebst Links zu den hochgeladenen Fotos wurde zwar an den eBay-Kundenservice übermittelt, jedoch erwarten wir nicht allzu viel davon ...
Wer kann etwas Konstruktives hierzu beitragen? Würde mich interessieren.
Gruß.
mich würde mal interessieren, ob schon jemand aus dem Forum Erfahrungen mit einem Löschungsantrag zu einer negativen Bewertung gemacht hat?
Momentan überlegen wir uns stark, eBay komplett außen vor zu lassen und uns wieder abzumelden - entweder, es liegt am Wetter(umschwung) oder die Schweinegrippe (Rinderwahn???) greift schneller um sich als gedacht
Im konkreten Fall hatten wir - man muss eigentlich schon beim Erzählen darüber lachen - einen neuen, originalverpackten Kochtopf über eBay verkauft, alles ordentlich ausgewiesen (Konditionen, Versandkosten etc.) und die Maßangaben vom Hersteller übernommen (Durchmesser, wie auf der Originalverpackung auch zu sehen).
Kurz nach Erhalt der Ware meldete sich der Käufer aufgeregt, der Durchmesser des Bodens sei abweichend; am Boden seien nur 15 cm zu messen und auch der Inhalt (3,5 l) würde tatsächlich nur 2,5 l fassen - natürlich, nicht ohne sich den Zusatz verkneifen zu können "... das grenzt schon fast an Betrug!", und beruft sich auf den ausgewiesenen Boden-Durchmesser von 20 cm
Erstens haben wir den Durchmesser so angegeben wie er auch vom Hersteller ausgemessen und auf die Originalverpackung aufgedruckt wurde (Innendurchmesser), zweitens wurde im Angebot nicht "Durchmesser des Bodens" eingestellt und der Käufer hatte auch nicht bis Auktionsende zu diesem Punkt angefragt. Wir haben sogar - so lächerlich das ist - vom Nachbarn den baugleichen Topf sowie eine Pfanne derselben Modellreihe (und Durchmesesr) als Vergleich herangezogen. Ergebnis: Durchmesser ist stets der Innendurchmesser, von Rand zu Rand.
Normalerweise sollte sich das aus allgemeiner Lebenserfahrung und einer gewissen Logik von selbst ableiten - der Käufer scheint allerdings gegen jegliche Logik immun zu sein ... kommt übrigens gerade mal um die Ecke (knapp 15 km), also spätestens bei Abholung hätte er (sofern gewählt/wie angeboten), den Topf nochmals auf die eigenen Anforderungen hin überprüfen können ... wollte er nicht.
Telefonische Kontaktaufnahme wurde nicht wahrgenommen, außer eine negativen Bewertung mit dem Hinweis "... Verkäufer machte falsche Angaben ..." brachte er nichts zustande ...
Zwar haben wir über einen Ergänzungskommentar die Bewertung relativiert und auf die Originalverpackung verwiesen, aber als Verkäufer hat man ja seit einiger Zeit relativ schlechte Karten.
Meine Frage: hat jemand schon Erfahrungen mit einem Antrag auf Löschung eine negativen Bewertung, die auf offensichtlich falschen/unwahren Angaben basiert?!
An Hand von Fotos mit Maßband konnten wir feststellen, dass die herstellerseitigen Angaben korrekt sind, übrigens wurde auch nie die originalverpackte Ware beanstandet - streng genommen müsste sich der Käufer ja beim Hersteller beschweren?!
Einen Antrag auf Löschung der - offensichtlich unrichtigen - negativen Bewertung nebst Links zu den hochgeladenen Fotos wurde zwar an den eBay-Kundenservice übermittelt, jedoch erwarten wir nicht allzu viel davon ...
Wer kann etwas Konstruktives hierzu beitragen? Würde mich interessieren.
Gruß.