• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Ebay nicht erreichbar seit heute morgen?

Carlos_ring

Lt. Junior Grade
Moin

ich habe folgendes Problem:

Pardon Our Interruption...

In compliance with applicable economic sanctions and trade restrictions, eBay is unavailable in your location.
If you believe you are receiving this notice in error, please contact eBay’s Customer Service.
Reference ID: t6klaook`b0=<=pieojbnkmcc4;(4?02>>1-16ec685ff1c-0x502

Sprich, seit ca 2 h komme ich nicht auf ebay, genau wie auf paypal, da ist der zugang restricted. Woran kann das liegen? Denkt er ich bin im Ausland?

Das einzige wo ich mich angemeldet hatte, ist xda developers. (über Google)

Was mir noch aufgefallen ist:

Ich bestelle viel bei Thomann. Auf einmal zeigt mir Thomann Slotti statt Euro an, ich hatte nie irgendetwas daran geändert. Habe schon den Provider angerufen ohne Erfolg und die Fritzbox zurückgesetzt. Bringt leider nichts. Dies betrifft alle Geräte im Haushalt, Handys Tablets, keiner kommt auf Ebay.

Über LTE funktioniert es aber, genau so wie unserem alten Hausanschluss von der Telekom, hier keine Probleme.

Wie kann sowas zu Stande kommen?

Zuletzt bearbeitet:
An eBay selber liegt es jedenfalls nicht, die Seite läuft einwandfrei bei mir.

läuft auch bei mir.

ebay.de und ebay.com (wenn ich auf deinen link klicke - dollar statt euro, kein zloty für mich ;))

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Tritt das Phänomen nur einem Gerät auf oder an mehreren?

Teste mal auf anderen Geräten gegen, dann kann man etwas mehr einkreisen.

Schau nach, was die Fritte als externe IP hat.

Nicht das Dein Provider ehemalige IP-Bereiche aus JWD nun fuer D benutzt und die Geolocationdienste von Ebay und Co immer noch nix wissen davon.
Hatte ich letztens mit Vodafone.

BFF

Moin, danke für die antworten. Stadtwerke Neumünster (Wilhelm tel), wenn ich den ip check mache steht da Deutschland / Hamburg, bei dem oberen link (myip) steht dort Germany / Location unknown

VPN habe ich nicht (dass ich wüsste) und es ist auch auf den smartphones / tablets mit meinem konto und dem handy meiner frau mit ihrem google konto.

Schau mal ob da hier was zufinden ist:

https://xn--allestrungen-9ib.de/

Die Stadtwerke werden wohl von einem der großen Anbieter die Leitungen mit nutzen.

Also alle Geräte haben an wilhelm.tel dieselben Probleme, kein Gerät über Telekom oder LTE Probleme. Auf den ersten Moment wirkt der wilhelm.tel durchaus wie ein deutscher Anschluss. Mmh,...
BFF schrieb:
Nicht das Dein Provider ehemalige IP-Bereiche aus JWD nun fuer D benutzt und die Geolocationdienste von
Wäre theoretisch möglich, oder? Ebay hält die IP nicht für deutsch. Abwarten, bis bei Ebay der Groschen fällt? 🙂

Edit: Ändert sich beim Neustart des Routers (minutenlang vom Strom nehmen) die IP-Adresse? Vielleicht erhältst du irgendwann eine IP, die besser passt.

Ok dann heisst es abwarten und tee trinken. Wilhelm Tell soll wohl heute morgen neue Ip Ranges eingekauft haben. und ein reconnect bringt mich anscheinend immer auf den gleichen Bereich sprich es geht nich... Hmmm

Siehe Post #7.
Einfach abwarten. ;)

BFF

Selbes Problem hier. Auch Willy.tel in Hamburg.

Update am Mittwoch: IP-Check erkennt für IP4 zwar den Host korrekt (wtnet.de), verortet den aber scheinbar im Iran (Rasaneh Pardaz Sepahan Co).

Auskunft von Willy.tel:
Der IP Adressblock wurde im November für unseren Partner Wilhelm.tel registriert. Aufgrund veralteter Geo-Locations Datenbanken diverser Webseitenbetreiber kann es zu diesem Fehlerbild kommen.

Richtig lustig ist das in Verbindung mit der Ebay-Meldung: "If you believe you are receiving this notice in error, please contact eBay’s Customer Service." - den kann man freilich nur über die Webseite kontaktieren, die über Willy.tel nicht zugänglich ist.

Anhänge

• ip4.jpg
    ip4.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte im SWN/WTNET-Netz heute selbiges Problem mit der IP 31.29.xx.xx
Ich habe den Router dann neu verbinden lassen, damit er sich eine neue IP holt.
Jetzt hat er die 84.46.xx.xx bekommen und eBay funktioniert wieder.

Und wo wird die funktionierende IP-Adresse verortet?
Petrocelli schrieb:
diverser Webseitenbetreiber
Vielleicht sehe ich das falsch, aber wenn ich als ISP weiß, dass meine Kunden Ebay nicht mehr erreichen können, würde ich mich direkt an Ebay wenden. Dass einzelne Privatkunden mit Textbausteinen abgewimmelt werden, okay, aber Ebay und ein ISP?

Geht eigentlich IPv6 ohne Probleme? Ich kann z.B. ping -6 ebay.de gar nicht auflösen (auf die Schnelle geguckt). Google als Gegentest schon.

Habe das Problem seit heute mit paypal kein login möglich.

Meine willytel IP wird als Iranische IP erkannt laut wieistmeieip.de

Bei Paypal hat sich das Problem bei mir innerhalb von 2 Tagen von selbst gelöst. Just in dem Moment, als ich den Kundendienst anrief, ging es wieder.

Zurück
Oben