Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[ebay/paypal] Wo melde ich ein von der Beschreibung abweichenden Artikel?
- Ersteller Bogeyman
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde sowas immer lustig. Nur weil die Auktion nicht gepostet wird, unterstellt man jedem TE bei solchen Geschichten er würde scheiße erzählen. Sorry aber wenn irgendjemand hier schreibt so glaube ich das erstmal. Was hat es für einen Sinn alles in Frage zu stellen und den TE vorzuwerfen er würde lügen.Zum Anderen werden die Versandkosten in der Artikelbeschreibung aufgeführt, und nun zeige doch du mir mal, wo du ein Päckchen für das Geld abschicken kannst. Vor allem weil der TE ja aus Gründen der Anonymität die Auktion nicht verlinken will (wobei dort nicht mal Namen oder Bieternamen angezeigt werden). Du kannst also gar nicht wissen, ob die Versandart Päckchen überhaupt angeboten würde.
Ich persönlich glaube ihm mehr als deinem Vorwurf dass der TE kacke erzählt.
Obendrein kann es dem KÄUFER egal sein ob es ein Päckchen für 2,95euro gibt oder nicht. Wirste bei Gratisversand dann auch misstrauisch weil es gar keine Spedition gibt die Gratisversand anbietet?
Wer sagt dass das Porto mindestens genauso hoch oder höher sein muss als die Versandkosten?
Wenn du 2,95eus Porto für ein PÄCKCHEN haben willst und das Geld auch bekommst so solltest du es fairerweise auch als solches abschicken. Wenn du nicht rechnen kannst ist das deine Blödheit als Verkäufer, aber kannst es sicherlich nicht irgendwelchen Käufern anlasten "ja aber aber der hätte nochmal nachfragen müssen"
Warscheinlich muss man wenns nach dir geht auch nachfragen ob das blaue Fahrrad tatsächlich blau ist. Ob es wirklich neuwertig ist, vielleicht noch frage ob es kein Diebesgut ist etc.
Bleib doch mal bei den Fakten (die der TE genannt hat): Artikelzustand nicht wie beschrieben, Versandart nicht wie beschrieben.
Was kann der Käufer dazu? Richtig gar nichts. Ist allein die Schuld des Verkäufers.
Kapier auch nicht was es da groß dran zu diskutieren gibt jetzt. Sehe auch keien Spuren von Abzocke denn wie gesagt bei unversichert und Paypal hätte er stumpf behaupten können es sei nix angekommen und hätte den Artikel Gratis nun.
B
BernardSheyan
Gast
warum sollte sich der Verkäufer an den Versandkosten beteiligen? Noch dazu ein Privatmann? Nein, an solche Absurditäten denke ich wirklich nichtSpookyFBI schrieb:@bernardsheyan
natürlich gibt es kein Päckchen für 2,95 ABER man könnte davon ausgehen, daß sich Verkäufer und Käufer den Preis teilen.
An sowas schon mal gedacht? wahrscheinlich nicht!
Aber bei gratisversand wirste nicht misstrauisch haha. Und was hat der Käufer jetzt mit den Versandkosten zu schaffen? Kann dem egal sein weil er damit nichts weiter zu tun hat, aber das kapierst du scheinbar einfach nicht.
Aber passt schon, der Käufer trägt hier Schuld für den schlechteren Zustand als beschrieben. Ebenso trägt er an der Sache mit dem falschen Versand Schuld. Dem Verkäufer kann man hier absolut keinen Vorwurf machen. Der hat alles richtig gemacht.
Werd ich gleich paar verkratzte CDs auch mal als neuwertig einstellen bei ebay. Scheint ja völlig legitim zu sein. Dann nehme ich 4euro für Paket, verschicke aber per Einschreiben. Hey ist doch okay oder? Ist doch beides versichert. Man muss ja im Grunde nur ne Versandart angeben und ein cent weniger an Portokosten nehmen, dann ist das nicht mehr kostendeckend und so wie ich dich verstehe darf man dann einfach ne andere Versandart stillschweigend benutzen.
Und sollte sich da ein Käufer beschweren so kann dies nur ein Abzocker sein.
Aber passt schon, der Käufer trägt hier Schuld für den schlechteren Zustand als beschrieben. Ebenso trägt er an der Sache mit dem falschen Versand Schuld. Dem Verkäufer kann man hier absolut keinen Vorwurf machen. Der hat alles richtig gemacht.
Werd ich gleich paar verkratzte CDs auch mal als neuwertig einstellen bei ebay. Scheint ja völlig legitim zu sein. Dann nehme ich 4euro für Paket, verschicke aber per Einschreiben. Hey ist doch okay oder? Ist doch beides versichert. Man muss ja im Grunde nur ne Versandart angeben und ein cent weniger an Portokosten nehmen, dann ist das nicht mehr kostendeckend und so wie ich dich verstehe darf man dann einfach ne andere Versandart stillschweigend benutzen.
Und sollte sich da ein Käufer beschweren so kann dies nur ein Abzocker sein.
Zuletzt bearbeitet:
Danke für GAR NICHTS Leute. War dumm von mir, hätte wissen müssen dass ich mir die Frage hier sparen kann, (fast) nur Idioten hier.
Zusammenfassung: Ich bin selber wohl Schuld. Und ich soll "einfach nen Fall aufmachen" was aber über das entsprechende Menü nicht geht. Respekt und danke nochmal für den ganzen Müll hier! Kann dicht gemacht werden.
Zusammenfassung: Ich bin selber wohl Schuld. Und ich soll "einfach nen Fall aufmachen" was aber über das entsprechende Menü nicht geht. Respekt und danke nochmal für den ganzen Müll hier! Kann dicht gemacht werden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.