• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Ebay PC für 300€? Zu gut um Wahr zu sein?

Sennin

Lt. Junior Grade
Hi CB Community,

ich brauche einen PC für meine Oma. Er ist zum Skypen und Surven gedacht. Außerdem sollte er einigermaßen zum Spielen taugen (für mich^^):D

Ich habe mir diesen von Ebay rausgesucht: http://www.ebay.de/itm/120999047262?item=120999047262

Mir ist klar das man mit der GraKa nicht wirklich spielen kann, aber ich würde dann einfach eine alte GraKa von mir einbauen die für die Spiele die ich mir so Vorstelle ausreichend ist.

Was haltet ihr von dem Pc? :freak:

MfG

Sennin

so günstig ist das doch nicht? was hast du? Bau ihn selbst und du bekommst mehr zum selben Preis.

lass bloß die finger von ebay pc´s - billigste gehäuse - billigste lüfter und absolute chinaböller als netzteil...

Zuletzt bearbeitet:
Zu wahr, um gut zu sein.

Das Netzteil ist bestimmt Schrott, da nicht genannt. Kühler und Lüfter werden wohl auch das Billigste sein, was man z.Z. bekommt. Und die gesamte Plattform halt schon etwas älter.

Was für eine zusammenstellung würdet ihr mit den dan empfehlen?

die frage ist da eher, wie quakegott schon anspricht, ob das mit ner zusätzlichen grafikkarte überhaupt funktioniert bei den Netzteilen etc.

generell ist das Restposten ware, grade das Mainboard und so..das ist alles schon ziemlich alt.. und für Office nen spieletauglichen quad? :D nene.. je nachdem was du spielen willst wäre wohl n amd-apu System oder nen kleines i3/i5 System eher was..

Hier sind empfohlene Zusammenstellungen.

ja weiß ich :D War nur gerade nebenbei etwas abgelenkt :D jetzt stimmt es ;)

Es währen Spiele wie CSS,MW2,MW3,...; Also nicht grad die Bomben! Und was die GraKa angeht die ich einbauen würde, die ist ausreichend die ist aus nem PC der hatte auch nur so ein 08/15 NT mit 250 W:D

Da eine Windows-Lizenz dabei ist, komme ich mit allerbilligsten Komponenten für Netzteil und Gehäuse auch auf einen Preis in diesem Bereich, die Antworten in punkto "zu teuer" erscheinen mir also als falsch. Ich würde eher zum ebenfalls angebotenen Modell mit APU raten (http://www.ebay.de/itm/310579633025) und dann in jedem Fall das Netzteil durch ein separat gekauftes, wertiges Modell austauschen, denn hier ist garantiert eine "Gehäuse+Netzteil für 19€" Kombi verbaut, und da ist das Netzteil aus Schrott aus alten Flippern zusammen gelötet. Als einziger Nachteil fällt mir ansonsten noch auf, dass das Board nur zwei Speicherslots hat, also bei den 8GB Schluss ist, wenn man sie nicht ersetzen, sondern aufrüsten will.

Ich glaube 8 GB Ram reichen mehr als aus;)

Das Gesamt Paket für den Preis sieht ziemlich gut aus.
Rechne damit, dass du als No-Name Produkte eingebaut hast (Ram,Netzteil)
Was ich aber sagen kann ist, ich fahre gut mit günstigen Komponenten. Die Leistung wird eingehalten was Versprochen wird.
Im großen und ganzen gehst du kein Risiko ein, da es Neuware ist und du 14 Tage rückgaberecht hast.
Meiner Meinung würd ich zuschlagen, wenn Dir das so gefällt.

für deine oma reichts

Hab grad gelesen, dass du noch eine Graka hast die du einbauen würdest.
Laut der auktion sollte dies kein problem sein, weil die selbst noch Grakas anbieten zum einbauen die über ein PCI-e anschluss verfügen.

Mein Segen hast du,w enn du nicht gerade noch mehr Geld ausgeben möchtest und Arbeit :)

Zurück
Oben