ebay Problem!

So, der Fall wurde von der Käuferin geschlossen und ich bekam folgende Nachricht von der guten Frau:

"es tut mir leid das Sie wegen mir so viel ärger gehabt haben, der Monitor funktioniert einwand frei das Kabel war defekt. Ich kann mir nur noch mal dafür ENTSCHULDIGEN, ich habe den Fall geschlossen, mit der bemerkung das das Kabel defet war, gute Bewertung komt."

Ich frage mich zwar welches Kabel, das hätte ich dann sogar nachgesendet. Aber erstens waren die Kabel auch OK von mir (getestet vorm Versenden) und mir ist eine weitere Kommunikation zu müßig ^^

Hab ihr jetzt nochmal freundlich geantwortet dass es dann ja alles OK wäre, das Geld ist freigegeben und die Sache damit erledigt.

Eigentlich würde ich lachen, wäre das alles nicht so erbärmlich. Du musst sogar nun positiv bewerten, obwohl du hingehalten wurdest. Its EBay. Nicht umsonst geht der Trend zu den alten guten Trödelmärkten.

Ja schon sehr lächerlich. Bevor man solche Geschütze auffährt sollte man doch mal zumindest die Verkabelung prüfen. Das sollte jeder noch so unversirte Nutzer können. Aber egal jetzt...

Entweder positiv oder gar nicht bewerten :) In dem Fall erübrigt sich ein weiterer Kommentar wohl. Immerhin hat sie sich entschuldigt bzw sich nochmal gemeldet. Selbst das ist ja nicht mehr selbstverständlich heutzutage

Kurzschlussreaktion :) solange sich die gute Frau wie hier entschuldigt.
Aber wie hier im Thread auch, hat sie von dir nach dem er nicht direkt funktioniert hat es mal das schlimmste gedacht.

Na, dann ist ja noch alles gut gegangen.
Ich Zukunft das Geld einfach überweisen lassen und PayPal meiden, dann kann man sich ganz viel Ärger sparen.

Nicht immer möglich, da es inzwischen zwei Varianten bei Ebay gibt, wo Paypal Pflicht herrscht.
Einmal bei Leuten unter 50 Bewertungen und einmal bei den Leuten, die schon das neue Zahlungssystem nutzen müssen.

Xyn schrieb:
Eigentlich würde ich lachen, wäre das alles nicht so erbärmlich. Du musst sogar nun positiv bewerten, obwohl du hingehalten wurdest. Its EBay. Nicht umsonst geht der Trend zu den alten guten Trödelmärkten.

Ja das war eine überhastete unnötige Reaktion aber nicht jeder ist ein VOLLProfi, der viel Zeit auf CB verbringt und it-Experte ist.
Das ist nicht Ebay spezifisch, das ist menschlicher Irrtum. Meine Güte du hast noch nie einen Bock geschossen.
Auf dem guten alten Trödelmarkt würde ich nie Hardware Ver- und Ankaufen.
Da bekommste zu oft wertlosen Plunder.
Eine Absicherung fehlt völlig.

*boOm* schrieb:
Ja schon sehr lächerlich. Bevor man solche Geschütze auffährt sollte man doch mal zumindest die Verkabelung prüfen. Das sollte jeder noch so unversirte Nutzer können. Aber egal jetzt...

Entweder positiv oder gar nicht bewerten :) In dem Fall erübrigt sich ein weiterer Kommentar wohl. Immerhin hat sie sich entschuldigt bzw sich nochmal gemeldet. Selbst das ist ja nicht mehr selbstverständlich heutzutage

Warum nicht bewerten.
Ich nehme an die gute Frau hat ein bestehendes Kabel verwendet und dieses vermutlich auch sicher verbunden.
Jetzt geht der TFT nicht da ist man im ersten moment sauer.
Jetzt schliesst man den TFT mit dem Kabel ans Notebook an und da tut er auch nicht.

Ich habe schon die verrücktesten Sachen gesehen.
Etwa ein Netzteil das an 5 von 6 Boards funktionierte. Nur am 6. Board nicht.
Ich dachte jetzt ist das 200€ board Grütze.

Die Frau hat sich entschuldigt und du hast deine Euros. Ist doch alles ok.

Ich verstehe nicht warum jetzt das Geschrei groß ist.
Ebay ist schuld, Ebay ist blöd, die Frau gehört gehängt, buuuu buuuuuu.

Ich hab gleich gesagt das Kabel ist DEFEKT. :freaky:

Ach komm mir nicht mit so nem Kinderkommentar. Bisher hat hier niemand rumgeschrien und auch niemand von einer "Schuld" gesprochen. Aber in Zukunft fragen wir dann den Allwissenden unter der Brücke, der wirds richten....

Ich weiß ja nicht welche Ansprüche hier manche haben, ich lege schon wert auf eine gute Gesamtabwicklung. Es geht eben nur bedingt um das was am Ende rauskommt. Und die Abwicklung lies zu wünschen übrig. Das fing bei der ersten Nachricht an, in der keine vernünftige Schilderung des Problemes stattfand. Muss man den Leuten alles aus der Nase ziehen, die zu unfähig sind, mal vernünftige Problembeschreibungen mit halbwegs korrekten Sätzen zu verfassen?

Abgesehe davon, wenn ich so ein Teil bekomme, versuche ich erst einmal den "Fehler" zu lokalisieren. Das erste und mindeste was getan werden sollte, ist eine Überprüfung der Kabel. Das sollte jeder 10jährige hinbekommen. Das ist wohl nicht geschehen, stattdessen wird die Unwahrheit gesagt (Der Verkäufer reagiert nicht) das Teil als defekt dargestellt, ein Fall eröffnet, das Geld einbehalten etc.

Dieser gesamte Ablauf war sehr unschön und da gäbe es dann nicht unbedingt etwas positiv zu bewerten. Im besten Fall vielleicht neutral. Aber wie gesagt, die Ansprüche der Abwicklung und des Umganges sind wohl sehr verschieden ^^

Ebay ist nicht blöde und trägt auch keine "Schuld", aber ebay hat viel seines Charakters eingebüßt. Jeder der von sowas nicht betroffen ist, quäkt dann gern mal dazwischen. Aber das ändert sich schnell, wenn sie selbst solche Erfahrungen machen. Eine Minute googlen und man hat zig Problemfälle, genau wegen solchen "Käuferbeschwerden". Ein Beispiel Klick mich

Dass am Ende eine Entschuldigung kommt ist wohl das Mindeste.

Wie dem auch sei, das Problem ist gelöst. Ich werde Paypal wohl nur noch sehr eingeschränkt nutzen und dieser thread kann geclosed werden. Danke an alle, die etwas sinnvolles beizutragen hatten und viel Glück bei euren Verkäufen bei Ebay :)

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja recht, aber du bist Experte. Du schreibst das bekommt jeder 10 Jährige hin.
Nun dem ist nicht so. Es gibt genug Menschen die haben es einfach nicht so mit der Technik. Ich kenne Leute die können vielleicht ein USB stick anschliessen und das wars.
Einen Monitor bekommen die auch noch hin, aber dann Fehlersuche?

Annahme:
Das Kabel ist halb defekt. Das Kabel funktioniert aber noch am alten Monitor.
Warum alles neu Verkabeln und das mitgelieferte Kabel verwenden?
Kabel gehen ja eigentlich nicht defekt. Die Röhre liefert ja ein Bild.

Jetzt deinen TFT angeschlossen. Der Tut nicht. Für die Röhre reicht es, aber die Elektronik des TFTs packt das nicht und sagt no signal.
Jetzt klemmt man das Notebook an. Tut auch nicht.
Das kann doch nicht sein, also den alten Monitor angeschlossen und das Notebook liefert ein Bild.

Was ist jetzt vermutlich defekt?

Ich hatte schon viele solcher Fälle. Defektes IDE kabel, dass aber mit einigen Laufwerken problemlos lief.

PayPal schreibt ausdrücklich dass man als Verkäufer nur abgesichert ist wenn man versichert mit Nachweis nur an die hinterlegte Adresse versendet.

Trotzdem weiterhin gutes Handeln...

Zurück
Oben