Ebay Rückgaberecht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

visioo

Commander
Hallo Leute , ich habe ein kleiens Problem.
Und zwar hab ich mir bei ebay einen Ram und HDD gekauft da beide Komponenten Fehler hatten. Leider musste ich feststellen das anscheinend nun auch mein Mainboard einen Fehler hat. Dies ist aber unrentabel bei nem Notebook.

Die Ware wurde bereits geöffnet. Greift das Rückgaberecht? Die 2 Sachen hatte ich vor 1 Tag im Briefkasten. Oder geht des net wenn sie schon geöffnet sind?

Danke für die Antworten-

gewerblicher Händler, daher 14 Tage Rückgaberecht. Die Ware darf geöffnet und angeschaut werden

Also einfach zurück schicken

muss ich den erst kontaktieren? Hab noch nie was bei Ebay zurückgeschickt

Kontaktieren ist immer gut. Einfach reinschreiben. "Hiermit mache ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch. Bitte teilen Sie mir die nötige Vorgehensweise für eine schnelle Bearbeitung mit."

Ok, danke für die schnellen Antworten. Ich gehe warscheinlich dann auf den Button " Ware zurücksenden" oder?

du brauchst noch nichtmal einen Grund angeben - zurückgeben und gut ist.

also immer merken: wenns in den Urlaub geht immer fein über Fernabsatz ne geile Kamera bestellen ... und nach dem 10 Tage-Urlaub zurückgeben :)

WITZ - bevor ich hier beschimpft werde ... mache ich nicht !!!! geht aber!

Zuletzt bearbeitet:
@ mrdeephouse
und danach schlagen die Händler diesen VErlust auf den Preis, da nicht mehr Neuware..
finde dieses Verhalten nciht OK und danach weigern sich manche Händler die Ware zurück zunehmen und wir beschweren uns darüber..

bei ebay gibts bei den meisten Händlern sogar 1 Monat Rückgaberecht, also einfach mit Nachweis am Besten zurücksenden..

@mrdeephouse

Bestimmt auch einer der dann sofort rumschreit, wenn er keine Neuware geliefert bekommt....aber alles schön zurück schicken wenn man es nicht mehr braucht...so ein Kunde würde ich nicht haben.....

Händler müssen ja nicht übers Internet verkaufen, dann sollen sie halt in der innenstadt einen Laden eröffnen. Übers internet machen die einen riesen Umsatz und da kann man auch mal die paar % Rücksendungen in Kauf nehmen. Solang es pfleglich behandelt und zurückgeschickt wird find ich das ok.

@Alufoliengrille: Dagegen sagt auch keiner was...
aber kalkuliertes Kaufen und Nutzen nur um etwas zurückzuschicken ist nun mal daneben. Und da leiden letztendlich alle Kunden drunter. Genauso wie alle Versicherten durch Versicherungsbetrüger leiden usw...

Ribery88 schrieb:
@mrdeephouse

Bestimmt auch einer der dann sofort rumschreit, wenn er keine Neuware geliefert bekommt....aber alles schön zurück schicken wenn man es nicht mehr braucht...so ein Kunde würde ich nicht haben.....

bestimmt hast Du NULL Menschenkenntnis ?! ... muss so sein, wenn Du aus einem Satz von mir sowas schließt. Glückwunsch für nichts ! .... aber was soll man erwarten von nem "Ribery" ?

... im Stadion würde ich sagen: "Husch Husch zurück aufs Feld Du Bauer!"

Zuletzt bearbeitet:
@mrdeephouse

"WITZ - bevor ich hier beschimpft werde ... mache ich nicht !!!! geht aber!"

Oh da hat einer schnell noch sein Kommentar geändert.....trotzdem der erste Eindruck zählt....und wer jemanden so etwas vorschlägt hat dies auch mal gemacht!!

Sonst würdest du ja sowas net vorschlagen......

ps: "Der Bauer Ribery verdient mehr als du jemals haben wirst...wer ist nur hier der Bauer?"

@sucksgsh

Deshalb hast du in Ebay gekauft, weil Geld überbewertet wird.....nein weil du sparen wolltest und...dann wird wohl das Geld nicht überbewertet....denn sonst wenn Geld überbewertet wird...würdest ja ohne den Gedanken Geld ausgeben.....und nicht sparen wollen....außerdem ging es darum um die Aussage:

"bestimmt hast Du NULL Menschenkenntnis ?! ... muss so sein, wenn Du aus einem Satz von mir sowas schließt. Glückwunsch für nichts ! .... aber was soll man erwarten von nem "Ribery" ?

... im Stadion würde ich sagen: "Husch Husch zurück aufs Feld Du Bauer!"

Was hat das mit meine Benutzername zu tun...wenn jemand so ein Satz schreibt....:
"also immer merken: wenns in den Urlaub geht immer fein über Fernabsatz ne geile Kamera bestellen ... und nach dem 10 Tage-Urlaub zurückgeben" kann man nur mit dem Kopfschütteln und zeigt nur die ersten Eindrücke von dir wie du tickst....sowas ist eigentlich BAUERN denken..

Ich kauf bei Ebay weils schnell und unkompliziert geht. Bei ebay sparen ist Vergangenheit.
Auch Bauern haben Geld :)

@Alufoliengrille: ja genau online händler machen ein riesen geschäft damit, weil es gibt ja kaum mitbewerber die etwas billiger verkaufen. Selten was sinnfreieres gehört als das. nur komisch das z.B. amazon bei über 10 Mrd Umsatz nur knapp 200 Mio. gewinn gemacht hat.
Der verkaufspreis ist nicht für den Gewinn verantwortlich, einzig und alleine die masse an verkauften artikeln hält die händler mittlerweile nur noch am leben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben