Sers,
so einen ähnlichen Fall hatte ich auch, allerdings von einem VK hier aus dem Forum.
Versand war per vers. Paket und auch hier war der Kontoempfänger eine Frau (evtl. seine Mutter ? ).
Nach etlichen Tagen, habe ich ihm eine Frist gesetzt, entweder zu liefern od. Geld zurück (Netzteil für ~20€ plus Verand).
Das beste, den Einlieferungsschein des Paketes hätte er/bzw. seine Freundinn verloren..
Dann, weitere sehr wiedersprüchliche Aussagen, dann "stille"
Ende vom Lied, Anzeige bei der Polizei (geht übrigens Online Prima), zum Glück hatte ich seine Adresse,
hier war er wenigstens ehrlich.
Eine Woche später, meldete sich der VK bei mir, er hätte alles überwiesen und ob ich die Anzeige
zurück nehmen würde.
Ich sagte zu, wenn Geld da ist, dann ziehe ich die Anzeige zurück.
Und siehe da, am Ende hatte ich mein Geld und die Anzeige zurück gezogen..
War bestimmt ne Lehre für ihn, was ich aber nicht verstehe, wieso machen die Leute das und auch noch für 20€ ?
Wären das jezze einige Tausende, Millionen, würd ich das verstehen, aber bei solch kleinen Beträgen ?
Mir echt ein Rätsel.
Was ich leider feststellen musste, es häuft sich mittlerweile, egal ob in Foren oder in der Bucht, das Waren einfach
nicht geliefert werden, oder aber sie entspricht nicht der Beschreibung (voll Funktionsfähig, ohne Kratzer, etc..)
und dann, wenn es in der Hand hält, der "letzte Schrott, versüfft, etc..)
Seitdem, bin ich jetzt super-duper Vorsichtig, wenn ich vorhabe, was von einem Forumsmitglied, Bucht, etc. zu kaufen.
dann, entweder per Paypal , pers. Abholung oder nach Zusendung der Ware...sonst mache ich keine Geschäfte mehr..
Traurig, aber wahr.
Grüße und viel Erfolg..