[Ebay] Verkäufer Antwortet nicht...spielt toter Mann.

Einen Kassenbon ohne Aussagekraft. Außerdem kann ein Päckchen auch mit Briefmarken frankiert und einfach bei der Post abgegeben oder in eine Paketbox gelegt werden.

Der letzte Satz bedeutet nichts, weil mit DHL ist alles möglich. Klingt vielleicht verbittert aber wenn du soviel mit dieser Firma erlebt hast wie ich dann würdest du auch anders denken.
Alleine im Jahr 2013 habe ich 6 Vorfälle gehabt mit DHL. Da wurden Päckchen vor der Haustür zur Strasse abgelegt (stark Frequentiert und befahren) so das jeder Passant das Päckchen mitnehmen hätte können.
Andere Päckchen wurden unten im Hausflur abgelegt so das jeder im Haus das Päckchen hätte mitnehmen können. Pakete wurden nicht zu gestellt da angeblich Empfänger nicht ermittelbar und selbst wo ich entnervt mich bei einer packstation angemeldet hatte gab es Probleme. So wurde laut Sendungsstatus mein Samsung S4 in eine Packstation eingelegt, allerdings war der Empfängername ein anderer. DHL hatte einfach die Packstationnummer von mir die richtig auf dem Paket stand falsch angegeben.
Erst nachdem ich DHL drohte bei meinem Händler per Paypal den Kauf zu wiederrufen sollte das Handy anderweitig aus der Packstation entnommen werden, änderten sie ganz schnell den Empfängername und ich konnte das Paket abholen.

Also von 30 Pakete die ich ungefähr im Jahr 2013 bekommen habe gab es 6 Komplikationen.

Von daher soll der Threatstarter eine Anzeige machen, wird nicht verkehrt sein das der Verkäufer aus den Puschen kommt aber ob es was bringt? Der Vorsatz oder Betrug ist nicht zweifelsfrei nachweisbar selbst wenn es zehnmal passiert beim unversicherten Versand. Der Verkäufer hat alle anderen zuletzt verkauften Artikel doch gut abgewickelt.

dacapo schrieb:
Also von 30 Pakete die ich ungefähr im Jahr 2013 bekommen habe gab es 6 Komplikationen.

Oje...aus welcher Stadt kommst du?
Ich schreibe in ähnlichen Fällen bei unabstellbarem Ärger gerne direkt an den Vorstandsvorsitzenden u.ä. Meist fängt ein Vorzimmer die Briefe ab und den Vorgesetzten dieser Herrschaften wird auf die Finger geklopft und entsprechend auf diese Luschen "eingewirkt".

So ich war gestern bei der Polizei, habe Strafanzeige erstellt.
Jetzt heißt es warten, ich bekomme noch ein Termin von dem zuständigen Sachbearbeiter damit ich mich zum Sachverhalt äußern kann.

Mal sehen was sich daraus ergibt.

Na dann viel Erfolg für Dich.Ich werde den Thread weiter verfolgen, ich hoffe du informierst uns wie es weiter gegangen ist.

Gruß Statler

Wenn er Klug ist und keine Vorstrafen hat, wird er die Aussage verweigern, darauf hin wird das Verfahren eingestellt aus Mangel an Beweisen.

Nur wenn er bereits öfter auffällig wurde, hat man mit einer Anzeige da wirkliche Chancen.

Oh man. Bin auf den Thread durch den MArktplatz aufmerksam geworden.

Sorry aber hier muss man einfach sagen: Dumm gelaufen.
Ich wette es passiert gar nichts.

Aber wenn man auch so, sorry, dumm ist und bei Vorkasse + Päckchen nicht die Alarmglocken läuten, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Wünsche dir trotzdem noch viel Erfolg bei der Sache, vielleicht kommst du ja doch noch an dein Geld oder an den Artikel.

So ich Poste mal was sich in der Zwischenzeit getan hat:
Ein sehr netter Polizeikommissar hatte in der Zwischenzeit mit mir den Kontakt aufgenommen.
Ich habe mich mit ihm Unterhalten was jetzt Passiert und wie wir weiter verfahren.

• Als erstes musste ich den Kontoinhaber angeben an wen das Geld überwiesen wurde.
  • Dies war/ist nicht der Nutzer sondern eine Frau, wahrscheinlich sein Mama.
  • Ich habe ein Erklärung abgegeben müssen, dass der Komissar meine Kontobewegung begutachten darf.

Was mir aufgefallen ist, die Strafanzeige geht nicht an den Nutzer/User des Ebay Kontos, sondern an den Kontoinhaber an den ich das Geld überwiesen habe.

Dies ist jetzt knapp 2 Wochen her und muss mich laut dem Komissar noch etwas Gedulden. Er meinte aber die Chancen stehen nicht schlecht (wie auch immer er das meinte). Damit seit Ihr erstmal auf den neuesten Stand.

Mit freundlichen Grüßen,
​Greffetikill (Fabian)

Sers,
so einen ähnlichen Fall hatte ich auch, allerdings von einem VK hier aus dem Forum.
Versand war per vers. Paket und auch hier war der Kontoempfänger eine Frau (evtl. seine Mutter ? ).
Nach etlichen Tagen, habe ich ihm eine Frist gesetzt, entweder zu liefern od. Geld zurück (Netzteil für ~20€ plus Verand).
Das beste, den Einlieferungsschein des Paketes hätte er/bzw. seine Freundinn verloren..
Dann, weitere sehr wiedersprüchliche Aussagen, dann "stille"
Ende vom Lied, Anzeige bei der Polizei (geht übrigens Online Prima), zum Glück hatte ich seine Adresse,
hier war er wenigstens ehrlich.
Eine Woche später, meldete sich der VK bei mir, er hätte alles überwiesen und ob ich die Anzeige
zurück nehmen würde.
Ich sagte zu, wenn Geld da ist, dann ziehe ich die Anzeige zurück.
Und siehe da, am Ende hatte ich mein Geld und die Anzeige zurück gezogen..

War bestimmt ne Lehre für ihn, was ich aber nicht verstehe, wieso machen die Leute das und auch noch für 20€ ?
Wären das jezze einige Tausende, Millionen, würd ich das verstehen, aber bei solch kleinen Beträgen ?
Mir echt ein Rätsel.
Was ich leider feststellen musste, es häuft sich mittlerweile, egal ob in Foren oder in der Bucht, das Waren einfach
nicht geliefert werden, oder aber sie entspricht nicht der Beschreibung (voll Funktionsfähig, ohne Kratzer, etc..)
und dann, wenn es in der Hand hält, der "letzte Schrott, versüfft, etc..)
Seitdem, bin ich jetzt super-duper Vorsichtig, wenn ich vorhabe, was von einem Forumsmitglied, Bucht, etc. zu kaufen.
dann, entweder per Paypal , pers. Abholung oder nach Zusendung der Ware...sonst mache ich keine Geschäfte mehr..

Traurig, aber wahr.

Grüße und viel Erfolg..

Zurück
Oben