Khaleesi
Captain
- Registriert
- Nov. 2008
- Beiträge
- 3.412
Hallo,
ich habe bei eBay ein Aquarium gekauft und 150Euro bezahlt. Habe das Aquarium dann abgeholt und es schien alles in Ordnung zu sein. Es stellte sich allerdings schnell heraus, dass der Außenfilter defekt war und, dass die Filtermedien fehlen --> Filter nicht mehr zu benutzen. Ich habe das Aquaium auch nachgemessen und festgestellt, dass das Aquarium leider ganze 20cm kürzer ist, als es sein sollte. Also habe ich den Verkäufer angerufen und bekam zwar gesagt, dass der Filter angeblich nicht kaputt sei, man das Aquarium aber wegen der falschen Größe zurücknehmen wolle, was allerdings erst in ein paar Tagen ginge.
Ich hatte zuvor auch schon einen Fall bei eBay eröffnet. Dort schrieb die Verkäuferin nun, dass Sie das Aquarium nun doch nicht mehr zurücknehmen wolle und bereit wäre, 30Euro zurück zu überweisen. Diese Summe war schon absolut lächerlich. Das gekaufte Aquarium hat einen Gegenwert von 70Euro, also 80Euro weniger, als ich bezahlt habe. Folglich wollte ich mich, auch wegen dem kaputten Filter nicht drauf einlassen. Um meinen Verlust wenigstens noch um ein paar Euro zu begrenzen, schlug ich Ihr vor, dass Sie mir 40Euro zurücküberweisen möge, allerdings ist Sie nun nur noch bereit 20Euro zu überweisen. Eine aus meiner Sicht absolute Unverschämtheit!
Da ich leider kein PayPal genutzt habe, siehts auch eher schlecht aus. Es gibt nun bei eBay diese Option, den Fall an den Kundenservice weiterzuleiten, damit die den Sachverhalt klären. Können die denn überhaupt irgendwas ausrichten oder ist es nicht vielleicht besser, wenigstens die 20Euro anzunehmen(wenn ich die denn jemals bekommen sollte)?
Vielen Dank im voraus.
ich habe bei eBay ein Aquarium gekauft und 150Euro bezahlt. Habe das Aquarium dann abgeholt und es schien alles in Ordnung zu sein. Es stellte sich allerdings schnell heraus, dass der Außenfilter defekt war und, dass die Filtermedien fehlen --> Filter nicht mehr zu benutzen. Ich habe das Aquaium auch nachgemessen und festgestellt, dass das Aquarium leider ganze 20cm kürzer ist, als es sein sollte. Also habe ich den Verkäufer angerufen und bekam zwar gesagt, dass der Filter angeblich nicht kaputt sei, man das Aquarium aber wegen der falschen Größe zurücknehmen wolle, was allerdings erst in ein paar Tagen ginge.
Ich hatte zuvor auch schon einen Fall bei eBay eröffnet. Dort schrieb die Verkäuferin nun, dass Sie das Aquarium nun doch nicht mehr zurücknehmen wolle und bereit wäre, 30Euro zurück zu überweisen. Diese Summe war schon absolut lächerlich. Das gekaufte Aquarium hat einen Gegenwert von 70Euro, also 80Euro weniger, als ich bezahlt habe. Folglich wollte ich mich, auch wegen dem kaputten Filter nicht drauf einlassen. Um meinen Verlust wenigstens noch um ein paar Euro zu begrenzen, schlug ich Ihr vor, dass Sie mir 40Euro zurücküberweisen möge, allerdings ist Sie nun nur noch bereit 20Euro zu überweisen. Eine aus meiner Sicht absolute Unverschämtheit!
Da ich leider kein PayPal genutzt habe, siehts auch eher schlecht aus. Es gibt nun bei eBay diese Option, den Fall an den Kundenservice weiterzuleiten, damit die den Sachverhalt klären. Können die denn überhaupt irgendwas ausrichten oder ist es nicht vielleicht besser, wenigstens die 20Euro anzunehmen(wenn ich die denn jemals bekommen sollte)?
Vielen Dank im voraus.