Ebay...Verkauf außerhalb Deutschlands

bei ebay gibt es doch das ebay global shipping program für den internationalen versand. man kann auch den kauf abrechen. das gibt vielleicht eine negative bewertung, aber was solls. ist doch egal.
 
Ich kaufe auch öfter so. Nehme dann Kontakt auf und dann gilt das halt jemand vor Ort ab oder es geht an ne Adresse die das weiter leitet.. eventuell auch hier so ein Fall?
Würde das erst mal klären. Einfach abbrechen kann teuer werden... je nachdem darf der Käufer sich gleiche Ware dann wo anders holen und du zahlst noch den Aufpreis.....
 
Naja, dann könnte man gucken, ob der TE überhaupt an den Käufer verkaufen wollte - immerhin hat er wohl Ausschlüsse getroffen.

Ich sehe da aber ebenfalls großes Diskussionspotential.
 
Wenn der TE den Verkauf ins Ausland ausgeschlossen hat, dürfte er kaum gewollt haben das da jemand mit der Versandadressen aus Israel bietet und daher ist einmal die Frage wieso der überhaupt bieten konnte und zweitens, ob überhaupt ein Kaufvertrag zustande gekommen ist. Ich sehe das analog dazu der Situation das ein Jugendlicher bei einem Internetshop etwas bestellt welches per AGB Minderjährige Kunden ausschließt. Auch dort kommt dann kein gültiger Kaufvertrag zustande.

Wäre mal interessant zu wissen ob der Bieter nicht gerade erst die Adresse geändert hat und vorher dort eine deutsche Adressen angegeben war.
 
Hmm.. Ich hab auch schon nach Israel verkauft..nen Grafikkartenlüfter...gibts dort wohl nur schwer zu besorgen.
War alles ordentlich - REchnung angepasst. er hat überwiesen ich habs gesendet...

Einfach in Ruhe alles ordentlich abwickeln und gut is..nicht jeder ausm Ausland is automatisch ein betrüger....
 
Zurück
Oben