ebay - "vom Kauf zurücktreten"?

ALF221091 schrieb:
Ich warte nun seit 18 Tagen auf diesen Artikel, ich glaube nicht das meine Ansprüche überzogen sind!
Hallo,

ich stimme Dir zwar wegen der schlechten Kommunikation zu, aber eigentlich darf man so nicht rechnen.

Denn wirklich "gewartet" hast Du erst ab dem 09.06.09. Das ist der Zeitpunkt, an dem er die Zahlung erhalten hat.
Und viele Paketdienste arbeiten nicht am Samstag.

Wenn Du Dich nun bei Ebay beschweren würdest, dann lautet die lapidare Aussage wohl:
"Was will der denn? Ich habe mein Geld erst am 09.06.09 erhalten und die Ware gleich versendet."

So, um das hier mal abzuschließen: am Donnerstag habe ich die Ware endlich erhalten.

Danke an dieser Stelle nochmal an alle die mir hier geholfen haben.

Wollte hier auch mal fragen und nicht extra nen Thread eröffnen:

Der Verkäufer (lediglich 5 100% Bewertungen) antwortet nicht obwohl die Auktion schon mehrere Tage vorbei ist. Ich möchte ungern den kaufbetrag jetzt einfach blind überweisen, ohne antwort auf meine Frage.

Andererseits brauche ich den Artikel dringend und würde ihn auch gerne jetzt woanders kaufen, weil ich keine Lust auf so ein Theater habe (bisher hatte ich bei ebay nutzern immer nach maximal ein paar stunden ne antwort und hier warte ich nun schon einige Tage).

Kann ich nach 7 Tagen wartens ohne Reaktion dem Verkäufer eine mail schreiben, dass ich vom Kaufvertrag zurücktrete? Er hat in seiner Produktbeschreibung nichts geschrieben wie üblich von Rücktritt Kaufvertrag/Rückgabe der Ware etc. wie es viele machen.

mfg

Aber an ebay kann ich mich schon wenden, wenn nach 7 Tagen immernoch keine Reaktion vom Verkäufer kommt oder?

Also ich mein, er will ja das Geld haben und wenn er mich nichtmal nochmal auffordert das Geld zu überweisen, dann kann ebay von mir doch nicht erwarten/verlangen, dass ich das geld ins ungewisse überweise oder?

Wenn Kontodaten hinterlegt und für dich einsehbar sind, dann bist du grds. erstmal zur (Vor-) Leistung verpflichtet.

Wurde in der Auktion denn irgendwas bzgl. eines Zahlungstermins vereinbart?

Kontodaten von ihm sind einsehbar über ebay.
In der Auktion steht nichts über den Zahlungstermin. Nur "Versand 3 Tage nach Zahlungseingang".

Naja werde jetzt abwarten, vllt meldet er sich ja auch noch bis nächste Woche und falls nicht hoffe ich, ebay akeptiert, dass ich nicht blind überweisen möchte ohne gewissheit. Wenn der Verkäufer es nicht hinbekommt 1 min zu opfern um auf ne simple mail zu antworten, wie soll er dann mein Paket verschicken?

Ist jetzt halt doof für mich, da ich jetzt vorher keine weiteren Schritte unternehmen kann, aber glaube ebay reagiert sowieso erst nach 10 tagen, also warte ich nun mal noch.

Wenn du bei dem jeweiligen Artikel Unstimmigkeiten klären willst, dann steht da normalerweise sowieso, wenn es noch zu früh dafür ist.

kannst bei ebay melden. "kein kontakt mit käufer möglich" oder so ähnlich lautet der grund. habe ich auch schon gemacht.

und man glaubt es kaum, die kümmern sich tatsächlich relativ schnell darum.

Zurück
Oben