ebay-wie 'private' verkäufer melden?

vulgo

Captain
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
3.102
da ich öfter wegen glasvasen bei diesem verruchten laden vorbeischaue, stört es mich unheimlich was da abgeht:

täuschende/irreführende bezeichnung eines "privaten" verkäufers der schon fas 200 NEUE! glasartikel verkauft hat.

so, aus prinzip ist mir dieser betrüger genügend zeit wert um konzequenzen einzuleiten, nur WO mach ich das am besten und wie?

dachte einmal ans finanzamt und an ebay.

danke für eure vorschläge.
 
fjmi schrieb:
da ich öfter wegen glasvasen bei diesem verruchten laden vorbeischaue, stört es mich unheimlich was da abgeht:

täuschende/irreführende bezeichnung eines "privaten" verkäufers der schon fas 200 NEUE! glasartikel verkauft hat.

so, aus prinzip ist mir dieser betrüger genügend zeit wert um konzequenzen einzuleiten, nur WO mach ich das am besten und wie?

dachte einmal ans finanzamt und an ebay.

danke für eure vorschläge.


Wie kommst Du darauf, daß er ein "privater Verkäufer" ist? Ich kann keinen Hinweis darauf finden!?
Er verkauft viel mit unsichtbarer Käuferliste aber sonst??
Wenn Du wen bei Ebay anscheißen willst, mußt Du über die Ebay-Hilfe suchen, da findest Du alles nötige!
http://pages.ebay.at/help/policies/ia/regeln_f_uuml_r_verk_auml_ufer.html
:D
 
@MarkyMark141071 :
Schau dir eine seiner Auktionen an da steht das er seit 23.05.06
als privater Verkäufer angemeldet ist ;)

MFG Miggi
 
Bl4ck M4ch!n3 schrieb:
@MarkyMark141071 :
Schau dir eine seiner Auktionen an da steht das er seit 23.05.06
als privater Verkäufer angemeldet ist ;)

MFG Miggi

OK, hast recht, hatte eben nichts entdeckt. Naja, die Ebay-Hilfe sollte trotzdem genug Hilfe geben um so jemanden zu melden damit Ebay tätig werden kann!
:freak:
 
da zählt doch eh am Ende vor Gericht die Anzahl der Verkäufe.

Wenn einer eine gewisse Anzahl von was verkauft hat, ist er vor Gericht als Händler.

Aber genaue Zahlen kann ich dir nicht sagen.

da ist er dann kein Privater mehr.
 
Zurück
Oben