News eBay: Zahlreiche gefälschte Nvidia-Grafikkarten im Umlauf

Ich hab grad aus Interesse auf Ebay nachgeschaut. Ich finde 4 Angebote, die einen niedrigen Preis haben, aber die User hat man bereits gesperrt. So wie es aussieht, tut Ebay sehr wohl was gegen. Die Angebote, die man täglich sieht , sind vermutlich dann wieder neue. Ein Betrüger sagt nach einer Sperrung nicht "tja, ich habs versucht" und hört dann auf. Er macht das gleiche einfach nochmal.

Wie gesagt, ich kaufe und verkaufe sehr viel über Ebay. Ich schaue mir täglich sehr viele Artikel an und wenn ich mir sicher bin dass es sich um Betrug handelt, dann melde ich es schonmal. Geht entweder über die Angebot Seite, oder man kann Ebay anrufen wenn man will. Ich hab mal angerufen, weil so ein Sack mal wieder nicht bezahlen wollte und habe nebenbei erwähnt, dass ich vermutlich einen Betrüger gefunden habe. Der Mitarbeiter hat mich dann am Ende des Gesprächs an die IT Abteilung weitergeleitet. Der Mann hat sich das Angebot angesehen und meinte "Ja, vermutlich gehackter Account". Zack, gesperrt war er.

Nur damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich nehme Ebay nicht in Schutz. Es sind lediglich meine persönlichen Erfahrungen. Ich weiß nicht genau wieso ich mit dem Support mehr Glück habe. Es gibt nur eine Sache wo ich mir ziemlich sicher bin. Und zwar der Ton spielt die Musik. Egal wo man anruft, immer schön ruhig und gelassen bleiben, denn der andere macht auch nur sein Job. Es ist wahrscheinlicher dass es einem geholfen wird wenn man freundlich bleibt.

Gute Nacht zusammen.