Ebenfalls Probleme mit 5770

Serious Sam

Lt. Commander
Registriert
Juni 2006
Beiträge
1.691
Hallo, leider konnte ich zu meinen Problemen nichts finden. Hier https://www.computerbase.de/forum/t...ocken-anschliessen.668772/page-2#post-7175179 habe ich eins der Probleme zwar schon genannt, aber da sich die Komplikationen mit dieser dussligen ATi-Karte nun häufen, habe ich lieber ein eigenes Thema aufgemacht. Ich hoffe, das ist OK.

Folgendes nervt mich:

Ich habe eine neue 5770 von Sapphire.

1.) Nicht mal die neueste Everest-Version liest die Temperaturen aus.

2.) Bei COD 6 werden manche Symbole nicht angezeigt, nur so ein dunkelgrauer Kasten.

3.) Nach einer Runde blieb der Bildschirm schwarz, ich konnte nichts mehr machen, nicht mal auf den Desktop. Wahrscheinlich zuviel Wärme, aber Riva Tuner funktioniert bei dieser Karte nicht.

4.) Funktioniert der Riva Tuner überhaupt bei dieser Karte?

5.) Fraps zeigt die FPS nur noch in Filmen an, aber das war bei meiner 8800 GT zuletzt auch noch so. Woran kann das liegen? Overlay Corner und FPS ist ausgewählt.

6.) Der Sound funktioniert sehr gut bei 5.1, aber bei Stereoinhalten habe ich immer wieder ein Kratzen drin, sehr nervig. Was kann ich da machen?

7.) Ich habe gute 3 Stunden dran rumgemacht, bis alles richtig installiert wurde.

Erst ließ sich der CCC nicht starten, dann habe ich ein paar mal das ganze Treiberpaket neuaufgesetzt. Der CCC ging wieder nicht. Ich habe ihn in der Firewall freigeschaltet, die Firewall ausgemacht, es ging trotzdem nicht. Ich habe auch das neueste NET. Framework 3.5 (der Patch 1 lässt sich komischerweise nicht installieren).

Dann wollte ich das Paket von der CD installieren, aber das Installationsprogramm fand keinen passenden Treiber (!?!?). Dann habe ich den 9.12-Bildschirmtreiber und danach den Rest von der CD installiert und es ging.

Ich habe jetzt aber immer noch das Stereoproblem und Fakt ist, dass der CCC sich nicht starten lässt. Weder über die Desktop -> Rechtsklick noch über die Desktopeigenschaften, noch über das Startmenü. NIRGENDS.



Über Hilfe wäre ich sehr dankbar...:(

P. S.:

Meine Restliche Hardware:

M2N-E
6000+ 64 Bit X2
XP 32 Bit SP 3
2 GB RAM
BeQuiet! 450W
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte ne hd 5750 welche ja fast dasselbe ist.
hatte allerdings gar keines deiner genannten probleme
wenn alle treiber (für die 5xxxer serie gibt es besondere) richtig installiert, dann solltest du an ccc arbeiten
benutzt du den graka sound?
die meisten probleme sind meiner meinung nach software bedingt, alleridings ist der dunkele bildschirm schon komisch
welche temps hast du?
wenn ccc nicht geht
 
könnte vielleicht ein treiber problem sein.
aktuellsten oder andren treiber mal probieren.
 
Ich weiß schon warum ich keine ATI´s mehr kaufe^^
 
Den Graka Sound benutze ich.

Ich probiere es jetzt mal mit dem 9.12 von der Sapphire-Webseite.

Die Temperaturen kann ich nicht auslesen. Mit Everest ging das perfekt.

@sharkoon
In meinem Fall kann man aber nur diese nehmen, da ich den PC zum Zocken an mein Heimkino anschließen wollte.
 
hast du neben dem 9.12 treiber auch die Hotfix installiert?

Ohne Die Hotfix hatte ich auch Grafikbugs....

Hast du die neuste Version von Everest und Fraps?

hast du mal everest ultimate probiert? (und nicht Home?)
Ergänzung ()

HOTFIX
 
Hallo, ich habe gerade die neueste Version von Everest Ultimate. Sie liest die Karte nicht aus.

Von dem Hotfix höre ich leider zum ersten Mal, ich teste ihn sofort. :)

Danke!

EDIT: Tom, deine Everest-Version funktioniert, sie liest das aus:

GPU Diode (DispIO) 44 °C (111 °F)
GPU Diode (MemIO) 46 °C (115 °F)
GPU Diode (Shader) 42 °C (108 °F)

Nach was muss ich mich da richten? Am Besten nach allen dreien, oder?

EDIT 2: Mit dem Hotfix geht der CCC immer noch nicht. :(

Zum Problem mit COD 6 kann ich grade noch nichts sagen.

Und wenn ich NET. Framework 3.5 installieren will, steht da immer Setup Fehler. Wie kann ich den denn komplett löschen und neu installieren? Wenn ich was von NET. Framework 2.0 oder 3.0 löschen will, gibt es einen Fehler, der besagt, dass man das nicht löschen kann, da es sonst Probleme mit anderen Programmen geben könnte.

Von 3.5 gibt es nur ein Language Pack SP1.

Das hier könnte vielleicht klappen:

http://forum.chip.de/windows-xp/aeltere-net-framework-loeschen-896473.html
 
Zuletzt bearbeitet:
naja vom graka sound solltest du ehr abstand halten oder hast du keinen onboard?
das mit den net. framework ist so ein typisches windows problem, da kenn ich mich allerdings leider nicht aus
 
Naja, ich denke GPU- und Mainboard-Sound schenken sich nichts, da ist die GPU besser mit HD-Sound-Unterstützung.

Ich muss halt eine Soundquelle haben, die HDMI an meinen AV-Receiver ausgeben kann und das geht nur mit der 5770.
 
kommt drauf an was du für ein board hast...
falls du ne festplatte mit windows hast, würde ich auf dieser mal testen ob die instalation eght
 
Was meinst du genau? NET. Framework?

NET. Framework ich komplett gelöscht und mal nur 3.5 erfolgreich installiert.

Wenn ich jetzt den CCC öffnen will, kommt:

"Die Datei oder Assembly CLI.Implementation, Version=2.0.3635.32293, Culture=neutral, PublicKeyToken=90ba9c70f846762e oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden."
 
Ok, dann ist es also nicht dass, was ich vermutet habe. Zum Problem mit dem Control Center. Deinstalliere noch mal alles (Treiber und Control-Center)und starte den Rechner neu. Geh auf die Windows Updateseite, und schaue ob es wichtige Updates wegen dem Netframework gibt. Auch wenn er dir wieder die neuere Version drauf schmeißen möchte.

Lade dir den Directx Installer runter und führen ihn aus.

Außerdem könntest du schauen, ob es vielleicht neue Chipsatztreiber für dein Mainboard gibt.

Gruß Andy
 
So,

ich habe den CCC nochmal deinstalliert, NFW 3.5 draufgemacht, die Treiber installiert und das CCC geht jetzt. Ich hatte gelesen, dass NFW 3.5 VOR dem CCC draufsein muss und es stimmt wirklich.

Jetzt sehe ich mal nach, wie es in COD 6 funktioniert.
 
Evtl. bremst deine CPU deine GraKa aus, da dein System ja schon etwas veraltet ist....

MfG
 
@spiderweb
Kann schon sein, aber das soll nicht mehr lange so bleiben.

Jetzt habe ich leider ein neues Problem:

Beim Zweitdisplay (Pioneer Kuro 50", 1920x1080), habe ich zwar 1080p, aber ich kann den Pioneer "scalen" wie ich will, es bleibt dabei. Ich habe nur das Hintergrundbild und ringsrum einen weißen Rand. Sonst nichts. Ich kann halt nur die Rechtsklick-Eigenschaften aufrufen. Ich merke auch grade, dass ich mit der Maus vom einen auf den andern Bildschirm rutschen und nicht vom einen auf den andern schalten kann.

Siehe hier:

http://s6.directupload.net/images/100105/nr8ggq4i.jpg

Komischerweise steht da auch 1680x1050, obwohl ich 1920x1080 eingestellt habe. Der Fernseher zeigt auch an, dass er 1080p ausgibt.

EDIT: Ich glaube, ich habe es.

Man kann ja auf den 2. Monitor rechtsklicken und dort kann man den Monitor "tauschen". Und dann muss eben noch "over-/underscanen". Jetzt sieht dafür der Primärmonitor (Syncmaster 223BW, 1680x1050) so gezoomt aus. Und dort sieht man auch nicht den geöffneten CCC. Naja, das geht wohl nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke dir. Das höre ich leider zum ersten Mal. :(

Was heisst das dann? Dass ich 10% weniger Leistung habe?

Das BIOS werde ich dann mal erneuern. :)
 
Zurück
Oben