Ebenfalls Probleme mit 5770

Wo kann man das denn im Windows?

ZU COD 6: Ich habe jetzt keinerlei Probleme mehr im Spiel. Es dürfte nur flüssiger sein, aber ich brauche wohl einfach einen guten Quad-Core und 4 GB RAM.

Fraps funktioniert jetzt komischerweise auch wieder. Gibts vielleicht auch eine Version von Riva Tuner, mit der ich die Karte für den 2D-Betrieb runtertakten kann? Das ging bei meiner 8800 GT so schön. :(

EDIT: Mit Version 2.24 (die Neueste) gehts leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir (windows 7) kannst du unter systemsteurung bzw. mit windowstaste+p-taste (zwei verschieden einstellungen) die bildschirme optimieren, anpassen
cod6 wieviel fps hast du?
soweit ich weiß unterstüzt cod6 kein quad, hab ca. 50fps bei max. settings und ner hd 4850
 
Bei XP gibts da nicht wirklich Einstellungen dafür. :(

Bei COD 6 habe ich zwischen 1 und über 100. Das kommt auf die Texturen an. In der Special Ops-Mission, bei der du in Amerika die Russen bekämpfst, habe ich eher 20-30, obwohl ich "nur" 4x AA, 1920x1080 und alles auf Hoch anhabe (Die Texturen sind nicht auf Extra). Das ist bei so Maps mit Sonnenschein aber immer so extrem irgendwie. Im CCC habe ich aber noch 16x AF und Mip Map aktiviert. Der AA-Modus ist auf Performance, Catalyst A. I. ist aus (was bringt das eigentlich?).
 
Über ATi Tray Tools habe ich jetzt bemerkt, dass viel zu niedrige Taktraten eingestellt waren. Deswegen hatte ich deswegen solche FPS-Einbrüche.

Und ich habe entdeckt, dass man mit Tray Tools Taktraten-Profile erstellen kann. Jetzt habe ich einmal 2D (160/300) und 3D (850/1200, Normaltakt). 2D wird automatisch mit Windows gestartet. Wenn ich dann hochfahre, wird das Bild weiß und VPU Recover meldet, dass es Komplikationen gab. Will ich von 2D auf 3D schalten, wird der Bildschirm kurz schwarz, dann sieht es so aus, als ob man Bereiche des Desktops mit Schwarz übermalt hätte und dann kommt die VPU Recover-Fehlermeldung mit einer Neustart-Frage. Und der Desktop ist auch so langsam, wie wenn kein GPU-Treiber draufwäre :(

Lösche ich die Profile aber und stelle von Hand auf 1200/850, kommt genau dieselbe Fehlermeldung.

Die Karte habe ich jetzt aber von 720 auf 800 Shader geflasht.

Kaum ist ein Problem behoben, gibts ein Neues. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
tja da hastdu ein echte problem graka erwischt.
kann zwar jetzt nicht gerade nachvollziehen, was du falsch machst, aber am besten du probierst mal ne andere graka vorzugsweise eine ati,
sollte diese gehen, würde ich von einer defekten graka ausgehen
 
Ich habe bemerkt, dass diese Karte sich automatisch runter- und hochtaktet und deswegen ging das mit den Profilen nicht.

Das einzige, jetzt noch bestehende Problem ist das, dass ich einfach zu wenig FPS habe.
 
Rivatuner und die HD 5xxx-Serie läuft nur mit einem Trick.
Man braucht dazu GPU-Z um die Device-ID auszulesen(letzte Zahlenfolge).

Bei Serious Sam´s 5770 ist die ID-68B8

Rivatuner Ordner suchen und die Datei "RivaTuner.cfg" öffnen
bei RV770 die ID-Nr + h +, eintragen ---> 68B8h,

abspeichern und fertig.
Leider wird der Chiptakt nicht richtig erkannt.

Anleitung von HT4U.net -->http://ht4u.net/reviews/2009/rivatuner_modifizieren/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich danke dir, aber das mit Riva Tuner hat sich erledigt. Die Temperatur kann man ganz gut mit Tray Tools oder CCC steuern. Taktraten-Profile sind auch überflüssig, denn die Karte steuert sich selber rauf und runter. :)

Trotzdem danke!
 
Zurück
Oben