Ebenfalls Probleme mit GMX

Registriert
Nov. 2011
Beiträge
218
Hallo miteinander,
ich habe zunehmend Probleme mit GMX. Seit längerer Zeit schon (2-3 Jahre) nervt mich GMX an, das meine emails nach einiger Zeit gelöscht werden obwohl das Postfach nahezu leer ist. Diese Intervalle sind immer kürzer geworden. Gestern betrug die Zeit noch 6 Stunden, heute sind sie in wenigen Minuten weg. Egal ob ich über Thunderbird, Outlock abrufe oder direkt in gmx gehe. Ich habe ein free Account, daher keinerlei Support. Ich habe die Filterregeln angeschaut, konnte jedoch nichts finden. Bei Einstellungen "Eingang" ist eingestellt "nie löschen" Der Virenscanner zeigt nichts an. Meine Frau hat auch ein gmx Konto. Da ist es nicht, dafür wird sie mit Spam regelrecht überschüttet. (Am Tag 200-300 Spam im Ordner) Bei mir ist so gut wie nichts. Bin wirklich ratlos. Ich mache von wichtigen Dingen inzwischen sofort ein Screenshot, bevor es wieder gelöscht wird.
 
Leg dir woanders ein neues Konto an bspw. Google Mail. Stelle in GMX eine Weiterleitung von allen E-Mails an die Google Mail Adresse ein und ändere bei deinen wichtigen Accounts die E-Mail Adresse.
Kaum Spam und dein Problem ist gelöst. Dauert 30min...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: serve1chilled, BFF und Sinatra81
Klingt so, als würde da ggf. ein anderer Rechner (ggf. von einer dir unbekannten Person) deine Mails abgreifen und dabei sofort oder nach Zeit X löschen.

Ein Passwortwechsel wäre vermutlich eine gute Idee, wie auch ggf. insgesamt die Sicherheit zu verbessern (sofern noch nicht geschehen), damit man im WorstCase immer einen Weg rein hat in den Account.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dms, M4ttX, Alexander2 und 4 andere
Neue Email Adresse ohne bei der alten Weiterleitung einzurichten.

Einfach alles wichtige ummelden und gut is.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
@Tamron. Wollte ich eigentlich auch. Also habe ich recherchiert welches empfehlenswert ist. Zum Schluß war ich völlig verunsichert. Es scheint überall Probleme zu geben. Besonders im Freemail Breich.
 
Von den Problem höre ich heute zum ersten mal, also bei meinem GMAIL Konto verschwinden keine E-Mails.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: serve1chilled, oiisamiio, cartridge_case und 5 andere
Einfach machen und gut ist, wenn es dir nicht gefällt wechselst du halt weiter.
Gmail ist schon mMn das beste was man bekommt, wenn man nichts ausgeben möchte.
Da kommt fast nichts in den Posteingang an was Quatsch ist.
Du kannst auch irgendeinen anderen Dienst nutzen; das ist dir überlassen.
 
prüfe die entsprechenden ordner ob dort löschen nach einer bestimmten zeit eingestellt ist

angefangen beim posteingang dafür die 3 punkte anklicken die neben den "ordnern" erscheinen und im drop down "ordner bearbeiten" reinschauen.
 
kuhtreiber1988 schrieb:
Es scheint überall Probleme zu geben.
Nein, so pauschal kann man das nicht sagen. Es ist egal, ob du nun bei Anbieter A, B oder C dein Konto hast. Du hast - mehr oder weniger komfortabel - Zugriff deine Mails und (je nach Anbieter) mehr oder weniger viel Datenschutz und Privatsphäre. Versenden und Abrufen der Mails geht zu 99,9% überall ohne Probleme. Egal ob über den Browser im Web oder über eine Mail-Software.

Das Hauptproblem sitzt häufig vor dem Rechner und verwendet schlechte Passwörter und hält wenig von Sicherheit, wodurch sich viele Probleme erst ergeben.
 
Moin,

bin da nicht ganz im Thema , wird vll. IMAP oder POP verwendet.
Wird bei dem einem Protokoll nicht die emails welche mal z.b. im Outlook löscht auch aufn GMX Server gelöscht ?

Bei mir sind bei GMX noch uralte emails vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Tamron schrieb:
Leg dir woanders ein neues Konto an bspw. Google Mail. Stelle in GMX eine Weiterleitung von allen E-Mails an die Google Mail Adresse
Dadurch werden auch mögliche Spam-Mails weitergeleitet und irgendwann kann Google dann das Ganze dicht machen, also die GMX-Adresse auf die Blacklist setzen.
 
kuhtreiber1988 schrieb:
Diese Intervalle sind immer kürzer geworden. Gestern betrug die Zeit noch 6 Stunden, heute sind sie in wenigen Minuten weg.
Kontrolliere mal deine Einstellungen für den Mailabruf. Schaue mal in die Ordner wie gelesen oder unbekannter Absender evtl. reicht schon alleine eine Abfrage ob neue Mails da sind das diese dann als gelesen gewertet werden und dann woanders als im Posteingang abgespeichert werden.
kuhtreiber1988 schrieb:
Da ist es nicht, dafür wird sie mit Spam regelrecht überschüttet. (Am Tag 200-300 Spam im Ordner) Bei mir ist so gut wie nichts.
Wenn man sich bei GMX mal etwas mit den zur Verfügung stehenden Regelmöglichkeiten was als Spam behandelt und wie dann damit verfahren werden soll beschäftigt läßt sich da fast alles rausfiltern. Nur muss man da mal selber handanlegen. Ist ja keine Raketenwissenschaft und wer lesen kann soll ja immer klar im Vorteil sein.
 
Also bei mir verschwinden auch keine Mails von meinem GMX Konto.

Kann es sein, dass du irgendeine Email Anwendung falsch eingestellt hast?
 
gaym0r schrieb:
Ganze dicht machen, also die GMX-Adresse auf die Blacklist setzen.
Was hier noch nie passiert ist.
Google traue ich zu das die durchaus ihre globale Spamfilter damit trainieren.
 
gaym0r schrieb:
Dadurch werden auch mögliche Spam-Mails weitergeleitet und irgendwann kann Google dann das Ganze dicht machen, also die GMX-Adresse auf die Blacklist setzen.
Quatsch. Hab genug alte Mail Adressen an denen jeden Tag 100+ Spam Mails reinkommen, die da nicht gefiltert wurden. Das interessiert mein GMail Konto nicht. Das Konstrukt funktioniert seit 2009 einwandfrei.
 
M@rsupil@mi schrieb:
Nein, so pauschal kann man das nicht sagen. Es ist egal, ob du nun bei Anbieter A, B oder C dein Konto hast. Du hast - mehr oder weniger komfortabel - Zugriff deine Mails und (je nach Anbieter) mehr oder weniger viel Datenschutz und Privatsphäre. Versenden und Abrufen der Mails geht zu 99,9% überall ohne Probleme. Egal ob über den Browser im Web oder über eine Mail-Software.

Das Hauptproblem sitzt häufig vor dem Rechner und verwendet schlechte Passwörter und hält wenig von Sicherheit, wodurch sich viele Probleme erst ergeben.
Ich halte mein Passwort für relativ gut. Es hat Groß und Kleinschreibung, Zahlen und Sonderzeichen. Ist etwas 1 Jahr alt. Auf dem Rechner habe ich halt Firewall und Virenscanner und ein Adaware Blocker. Alle Updates. Weiss nicht ob das ausreicht.
Interessanterweise habe ich mir gerade auf Facebook eine Werbung über ein Balkonkraftwerk angesehen. Eine mir unbekannte Firma. Dann habe ich auf "mehr erfahren" geklickt und musste mit Erstaunen feststellen das dort meine E-Mail-Adresse bereits hinterlegt war. 😳Das hat mich schon erschüttert. Ich denke ich wechsele auf jeden Fall das Email Konto.
Ergänzung ()

@All. Ich habe schon alle mir bekannten Einstellungen durchgesehen. Wie ich schon geschrieben habe steht bei Email löschen "nie" .Ich habe auch schon nach einer Einstellung gesucht welche die Email nach dem Lesen auf die Cloud verschiebt. Habe aber nichts gefunden. Und die Cloud ist unbenutzt. Könnte da auch keine entdecken. Ich werde eine neue Email Adresse aufmachen und nur noch die verwenden. Die alte dürfte dann aussterben.Loeschen möchte ich sie nicht, da sie ja bei Ämter, Versicherungen usw. auch hinterlegt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben