ebook vom Kindle Cloud Reader drucken/ sichern

peterchen

Lt. Junior Grade
Hallo,

mein Vater, stolzer Besitzer einer Sony RX10, hat sich bei Amazon versehentlich das ebook zur RX10 gekauft. Leider gibt es dieses Tutorial auch gar nicht als gebundene Ausgabe. Mit einem ebook kann mein Vater allerdings absolut nichts anfangen.

Gibt es Möglichkeiten, das ebook aus der Amazon-Cloud auszudrucken?
Ansonsten wären die 8,99€ komplett in den Wind geblasen...

Vielen Dank

Er kann das eBook auch einfach wieder zurückgeben (innerhalb von IMO 7 Tagen). Geht direkt im Amazon-Konto im Kindle / eBook-Bereich.

Im Konto Anmelden -> Mein Konto -> Meine Digitalen Inhalte (Ggf. geht auch der Direktlink hier: https://www.amazon.de/mn/dcw/myx.html/ref=kinw_myk_redirect#/home/content/booksAll/dateDsc/ )

Dort werden die eBooks aufgelistet und wenn man auf die "..." davor klickt (Aktion), dann sollte man die Möglichkeit der Rückgabe haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, vielen Dank, den Punkt habe ich soeben gefunden.
Wenn ich den Kindle meiner Frau in meinem Amazon - Konto angeben könnte, könnte ich das ebook evtl auf diesen Kindle ziehen.
Wie kann ich den Kindle dort einbinden? Amazon bietet mir momentan unter "Meine Geräte" den Kindle Cloud Reader an...

Man könnte auf dem Kindle einen 2. Account als Familie hinzufügen und hätte dann auch Zugriff auf die Bücher vom 2. Account. (Sofern das Kindle-Modell eine solche Funktion hat.) Siehe dazu hier -> https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201620400

Oder ab, vielleicht die einfachere Variante, man gibt das eBook zurück und kauft es dann erneut über den Account, der jetzt schon mit dem Kindle verknüpft ist. (Bevor man das macht vielleicht vorher einfach mal einen Blick in die Leseprobe, die man sich kosternlos an den Kindle schicken kann) werfen. Damit kann man die erste 5-10% vom Buch einsehen. Vielleicht taugt es ja auch gar nix.

Ansonhsten wäre natürlich auch der Cloud Reader (oder jedes Tablet) eine Möglichkeit das eBook zu lesen.

Zurück
Oben