EC Karte verloren, was tun?

also falls du nicht millionen auf deinem giro konto hast (bis auf einen gewissen banker in New York der seinen ATM Receipt mit 100m$ aufm konto vergessen hat, werden das wenige sein) - wieso um himmselswillen verliert man wegen sowas schlaf und macht alle leute verrückt? das is ja unglaublich. Am ende ist es nur geld und nicht dein leben. Durch ne verlorene ec karte ist noch keiner in den ruin getrieben worden.

Wie gesagt, 6x verloren +-0 euro. Sollte man seine EC karte 6x verlieren? Nein, passieren tut da aber auch nichts - und wie gesagt, sperren lassen und gut ist. Ansonsten empfehle ich viel baldrian.

Ist mir letzt auch passiert. Habs sofort nach Bemerken des Verlusts bei meiner Bank angerufen und sperren lassen. Bin intelligenterweise zwei Tage in der Annahme, ich hätte die Karte noch, rumgelaufen (weiß nicht genau wann sie mir abhanden gekommen ist), zum Glück ist aber nichts passiert.
Mir wurde von meiner Bank geraten, zur Polizei zu gehen und die Karte als vermisst/gestohlen zu melden. Kam mir vielleicht etwas übertrieben vor, aber hab es sicherheitshalber mal gemacht. War mir nicht sicher ob ich im Falle eines Betrugs doch haftbar bin, weil ich es nicht gemeldet hätte (war auch das erste mal halbwegs Geld drauf :D ). War aber auch kein großer Act, nur n paar Fragen beantwortet und nen Zettel mit Daten zur Karte ausgefüllt.
Aber wenn es hier schon mit Gerichtsurteilen belegt wird, dass das Sperren alleine reicht, solltest du dir keine Sorgen mehr machen :) .

Zurück
Oben