A
acab2
Gast
Hallo Freunde,
ich möchte mir ein NAS und eine Workstation bauen. Ich neige derzeit doch stark zum Einsatz von ECC-Speicher. Um ein Google-Paper unzulässig zu verkürzen:
Für das NAS soll es ein Core-i3 werden und 2666 MT/s DDR4 ist ok, auf der anderen Seite schaue ich in Richtung Ryzen und Threadripper 3rd gen. Hier finde ich wenig unbuffered ECC DDR4 mit Taktungen > 1333 MHz. Als Optionen betrachte ich:
1. Ich habe ECC-Speicher übersehen. Gibt es Produkte, die man mir empfehlen könnte?
2. ECC-Speicher übertakten.
3. Ich höre innodisk möchte diesen Markt bedienen, habe dafür aber keine Bestätigung. Das Problem könnte sich in den kommenden Wochen von selbst lösen.
4. Selber bauen, also früh anfangen.
Ich bitte um Ratschläge.
ich möchte mir ein NAS und eine Workstation bauen. Ich neige derzeit doch stark zum Einsatz von ECC-Speicher. Um ein Google-Paper unzulässig zu verkürzen:
Our first observation is that memory errors are not rare events. About a third of all machines in the fleet experience at least one memory error per year [...] and the average number of correctable errors per year is over 22,000. These numbers vary across platforms, with some platforms [...] seeing nearly 50% of their machines affected by correctable errors, while in others only 12–27% are affected. The median number of errors per year for those machines that experience at least one error ranges from 25 to 611.
Für das NAS soll es ein Core-i3 werden und 2666 MT/s DDR4 ist ok, auf der anderen Seite schaue ich in Richtung Ryzen und Threadripper 3rd gen. Hier finde ich wenig unbuffered ECC DDR4 mit Taktungen > 1333 MHz. Als Optionen betrachte ich:
1. Ich habe ECC-Speicher übersehen. Gibt es Produkte, die man mir empfehlen könnte?
2. ECC-Speicher übertakten.
3. Ich höre innodisk möchte diesen Markt bedienen, habe dafür aber keine Bestätigung. Das Problem könnte sich in den kommenden Wochen von selbst lösen.
4. Selber bauen, also früh anfangen.
Ich bitte um Ratschläge.