Echo Geräte verbinden sich nicht mit dem Repeater (Mesh)

Sonic1992j

Ensign
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
136
Guten Abend,

Vll. hat jemand ja ähnliches durch.

In meinem Haushalt habe ich eine Fritzbox 6690 Cable (Keller) + 6000 Repeater (EG) + 6000 Repeater (1.OG) + 6000 Repeater (2.OG)

Nun habe ich im Black Friday einfach mal paar Echo,s bestellt und wollte diese anbinden.

Absolut alle Geräte im Haushalt egal ob Smart Home, der Echo Show oder Smartphones erhalten im gesamten Haushalt volles Signal egal wo im Haus.

Die Echo Geräte wollen sich nur mit dem Master (der 6690) verbinden. Die Blenden das Mesh restlos aus.

Jemand schonmal damit Erfahrungen gemacht?
 
Welche konkret?
Dein Mesh macht auch 2,4 Ghz?

Ein Echo (5th Gen) hier mag 5 Ghz rein garnicht, und erst recht nicht den Mix WPA3/WPA2.
 
BFF schrieb:
Welche konkret?
Dein Mesh macht auch 2,4 Ghz?

Ein Echo (5th Gen) hier mag 5 Ghz rein garnicht, und erst recht nicht den Mix WPA3/WPA2.
2,4 GHz ist auch Aktiv. Da möchte er den Repeater aber auch nicht....

Ich schalte mal auf rein WPA2 um. Schaue dann mal weiter.

Edit:

Auf WPA2 erbrachte keinerlei Erfolg leider.

Auch Kanal 48 ist Manuel ausgestattet.
Danke

4 Echo gleiche Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann verbinde die halt mit dem Router fuer die Einrichtung und stell die dann dahin wo Du magst. Wenn die damit generell funktionieren ist doch ok. Soviel Bandbreite machen die nicht im Normalfall.

Nebenbei kannst Du noch Amazon anfragen.
 
Amazon absolut keine Ahnung außer Austausch xD

Die Verbindung mit Router wird ja sowieso immer vorgenommen jedoch ist dieser im Keller und in der Küche hat er dann keine Verbindung mehr.

Er ignoriert die Repeater zu 100% egal was eingestellt ist.

Das jeder Echo Gerät, von Dot Gen5 und Echo Gen4 außer beim Echo 8 da geht's. Und die Studios auch.
 
Dann gib die Teile zurueck wenn die nicht bei Dir funktionieren.

Ich hab hier fuer all meine IoT, wegen solch Art Problemen, ein eigenes 2.4 GHz WPA2 Netz am laufen. Da sind mittlerweile auch alle Amazongeraete mit drin. Die Amazonteile seit vorgestern, weil der Echo 5th urploetzlich keine Verbindung mehr bekam. Nach vielem hin und her eben mochte er ein rein 2.4 mit WPA2. Sprich mein IoT Netz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Servus!

Ich hab hier ein Thread https://www.computerbase.de/forum/t...ernen-falsch-zugeordnet-wlan-als-lan.2217180/

Per WLAN lassen sich der TM5 nicht verbinden. Er wird als LAN Gerät angezeigt. Bei meiner alten FB ging alles gut.

Schau mal in der Box, ob was eingetragen ist an Geräten. Ich habe die MAC Adresse gesehen.

Aktuell drehe ich mich im Kreis, das ich das Gerät nicht ins WLAN bekomme.
Ergänzung ()

Ich hab es AVM gemeldet, aber aktuell Antwort offen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Half bei mir auch nicht! Auch Only 2,4Ghz half nicht, nur Router half nicht. Selbst Gast WLAN geht nicht.

Am Ende ist das Gerät immer als LAN eingetrage.

Der TE soll mal schauen, was für Geräte eingetragen sind in der FB, wenn er sie anmeldet.
 
@duAffentier
Beim TE funktionieren ja die Echo in Theorie, nur wollen die halt den Router direkt und nicht einen aus dem Mesh.

Sonic1992j schrieb:
Die Echo Geräte wollen sich nur mit dem Master (der 6690) verbinden. Die Blenden das Mesh restlos aus.

Das Dein TM5 als LAN zugeordnet wird ist ein anderes Dingens.
 
Zurück
Oben