Echo Show 5 (2.Gen) als Lichtwecker

AwesomSTUFF

Rear Admiral
Moin allerseits,

ich hab mir einen Echo Show 5 besorgt, für 40€ konnte ich nicht widerstehen.
Hatte vorab gelesen, dass man sich das Gerät auch als Lichtwecker einstellen kann, jedoch scheine ich das nicht gebacken zu bekommen.

In den Einstellungen ist die Option, das Licht stufenweise anzuheben eingeschaltet. Wecker funzt auch und spielt Mucke von Deezer ab, nur ist es halt stockdunkel :P
Muss ich da ein bestimmtes Anzeigeprofil für die Uhr anhaben?
Muss die Kamera dafür "offen" sein?

Schonmal Danke :)

Was genau hast du schon probiert?

Laut CB-Test funktioniert dies nur zwischen 4 und 9 Uhr morgens und muß in den Display-Einstellungen aktiviert werden und kann nicht für jeden Wecker individuell festgeöegt werden.

Ja, danke. Den Test hab ich selber auch schon gelesen (bevor ich mir das Teil gekauft habe...war sozusagen das Zünglein an der Waage).

xexex schrieb:
Woher soll das Gerät sonst wissen ob es gerade hell oder dunkel ist, aber probiere es doch einfach aus.
Es sollte dem Gerät reichen, wenn ich ihm sage " es ist 22:00 - 6:00 dunkel". Hab auch schon mit Kamera on und off probiert. Die Displayeinstellung dazu hab ich auch aktiv.

Fujiyama schrieb:
Was genau hast du schon probiert?
Verschiedene Display Einstellungen hinsichtlich Darstellung der Uhr. Kamera an/ Kamera aus. Soviele Einstellungen zum Wecker an sich gibt es ja nicht. Aber offensichtlich reichen die nicht aus oder ich hab irgendwo nen Brett vorm Kopf.

Vielleicht kann mir ja jemand mit praxisnaher Erfahrung helfen...die Theorie dazu hab ich schon mehr oder weniger weiträumig erfasst.

Zurück
Oben