echte UMTS-Flatrate ?

forsure

Cadet 4th Year
hey,

ich frag mich, gibt es auf den umts sektor überhaupt eine "echte" flatrate,
also ohne drosslung???

O² hat keine echte Flat!
"Geschwindigkeit Bis zu 7,2 Mbit/s ab 5 GB GPRS"

Nein zur Zeit gibt es keine UMTS Flat ohne Drosselung.

^^und ohne vertragslaufzeit! Nur wenn du es möchstest!

Aldi Talk baut auf das E-Plus net auf. Diese haben auch ihre geschwindigkeit in den städten erhöht

von E-Plus würde ich eher abraten. die haben ein ganz mieses UMTS Netz. O2 habe ich selber und kann es nur weiterempfehlen. Überwiegend ist man dort recht schnell unterwegs aber kommt trotzdem nicht an T-Mobile heran, die sind leider ganz klar Nr.1 ! Nur nicht beim Preis ;-)

Hatte bis vor kurzem Tchibo UMTS Prepaid benutzt,hat auch das O2 netz.

was ist den mit www.netzclub.net ?
das soll angeblich eine tochter von o2 sein und ist werbefinanziert.
wobei deren "flat" nur eine 200mb flat ist!
ich finde generell irgendeine instutition sollte es verbieten,
das die konzerne das ganze flatrate nennen wenn es ehr ab einen gewissen datenvolumen gedrosselt wird :-(

das Entscheidende ist doch "was kommt nach der Drosselung?" Ich habe t-mobile, die ab 5GB drosseln aber danach noch mit 4fach ISDN weiter surfen erlauben. Nach der Drosselung ist t-mobile immer noch schneller als zB BASE OHNE Drosselung.

Also schaut nicht zu sehr ab wann gedrosselt wird sondern welche Bandbreite habe ich davor/danach und vergleicht dann.

T-Mobile drosselt laut AGBs ebenso wie O2 und Vodafone auf 64/16 kbit/s. Auch bei den anderen Netzbetreibern ist es so, dass oft die Drosselung nicht greift...

Ich hab die Flat von O2, als ich mir die geholt hatte, war das noch bei 10 GB gedrosselt.
Da ich die eigentlich nur für WoW zocken Abends auf der Baustelle gebraucht hab, hat das locker gereicht.
Leider hatte mein chef dann immer Unterkünfte besorgt, wo ich kaum Netz hatte.
Wo das Netz Klasse war, ging es recht Fix.
Als dann aber O2 die kooperation mit D1 beendet hatte, ging auch die Geschwindigkeit runter, so das ich trotz gutem Empfang gerade so surfen konnte.

forsure schrieb:
was ist den mit www.netzclub.net ?
das soll angeblich eine tochter von o2 sein und ist werbefinanziert.
wobei deren "flat" nur eine 200mb flat ist!
ich finde generell irgendeine instutition sollte es verbieten,
das die konzerne das ganze flatrate nennen wenn es ehr ab einen gewissen datenvolumen gedrosselt wird :-(

Es gibt jetzt wieder ein Video Ciontest zur Netzclub auf YouTube
Was hält ihr davon?

Es gab echte Flats. Früher gab es mal von T-Mobile und Vodafone sogenannten Fairflats. Bei denen kann man in einem Monat unbegrenzt laden und im anderen nicht. Man muss also zwei Verträge haben und sie jeden Monat tauschen und schon hat man ne echte Flat ohne Drossel. Nur der Preis ist sehr hoch.59,XX Euro/Monat bei zwei Fairflats in der Homezone. Außerdem muss man jemanden finden der einem die Flats überschreibt. Aber wenn man sie hat, wenn kein DSL geht, braucht man DSL auch nicht und kann außerhalb des Pings genau so surfen und laden wie mit DSL:lol:;).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ridna schrieb:
Es gibt jetzt wieder ein Video Ciontest zur Netzclub auf YouTube
Was hält ihr davon?

hmm... was soll ich davon halten, man kann halt ein iPhone gewinnen :)

asus1889 schrieb:
Es gab echte Flats. Früher gab es mal von T-Mobile und Vodafone sogenannten Fairflats. Bei denen kann man in einem Monat unbegrenzt laden und im anderen nicht. Man muss also zwei Verträge haben und sie jeden Monat tauschen und schon hat man ne echte Flat ohne Drossel. Nur der Preis ist sehr hoch.59,XX Euro/Monat bei zwei Fairflats in der Homezone. Außerdem muss man jemanden finden der einem die Flats überschreibt. Aber wenn man sie hat, wenn kein DSL geht, braucht man DSL auch nicht und kann außerhalb des Pings genau so surfen und laden wie mit DSL:lol:;).

wow! kein wort verstanden!

Ist ja auch nicht so wichtig. Vor zwei Jahren war es schon schwer sowas zu ergattern. Hätte ich momentan sowas nicht, könnte ich mir in diesem Kaff ohne DSL (mit Alice vll. DSL 1200 Kbit/s Netto/mit Telekom wegen hoher Dämpfung (ca. 60 dB) garnichts) nen "Heady" geben:D;).

Was ich bei o2 noch sagen kann ist das diese doch oftmals extrem Großzügig sind, ich überziehe mein Volumen ja auch ab und an gerne mal aber solange das nicht jeden Monat ist sondern wie bei mir nur so ca 3 mal im Jahr wird man nicht zwangsläufig bei der eigentlichen Grenze gedrosselt, bei mir ist es immer irgendwo zwischen 7 und 8GB und ich habe eigentlich nur 5GB Volumen :D

Mit meiner 200mb Flat für das Handy habe ich auch schon 500MB ohne drosselung gezogen ...

Wobei dir das auch nicht viel bringt wenn du jeden Monat 10GB brauchst oder so :p
.

ich hatte auch den vertrag von o2 wo es noch 10gb war...un nu sinds 5gb ...->voll assi

ab nächstes jahr märz brauche ich was neues...weil ich dann 9monate im jahr unterwegs in deutschland zwecks job

un abends schon gerne gw un need for speed world mit skype verbinden möchte ohne leistungseinbußen

Zurück
Oben