P
pilzbefall
Gast
@DrZoidberg2
muß dir schon irgendwo recht geben mit "Euphorie bremsen". Andererseits kann man ja zum Glück die Stärke u. die Art der 3D-Wirkung frei einstellen, sodaß es auch augenfreundlich geht. Daß die Anaglyphmethode nur ein billiger Abklatsch wäre, würde ich aber nicht sagen. Ich jedenfalls habe hammerhartes 3D in Games wie HL2 u. Arma2. Das Gaming hat dadurch für mich einen Qualitätssprung gemacht, den ich bisher mit keiner noch so dicken Investition in PC-Hardware hinbekommen habe! Ich hatte auch mal ne Shutterbrille vor 3 Jahren und muß sagen, daß der 3D-Effekt von der Shutterbrille jetzt nicht so viel besser ist.
Um mal ein Beispiel zu geben: Für mich hat HL1 in 3D einen größeren Wow-Effekt als Crysis in 2D. Damit will ich sagen, daß sich mit noch so vielen Details und Enginefeatures wie Tiefenunschärfe ECHTES 3D nicht ansatzweise ersetzen läßt.
So ein gründliches How-to fänd ich auch nicht schlecht. Bin zwar der Threadstarter, hab aber kein Bock auf den Aufwand. Bin ja selber nur kürzlich durch Zufall draufgekommen und habe alles bisher per trial & error und probieren rausgefunden. Das meiste ist auch selbsterklärend.
Der nvidiaTreiber hat für mich den Nachteil, daß nur die Separation deutlich einstellbar ist. Welchen Wert man bzgl. Konvergenz hat, bleibt unsichtbar. Allerdings führt der iz3D-Treiber zum Punkbusterkick. Der nvidia-Treiber hingegen nicht.
muß dir schon irgendwo recht geben mit "Euphorie bremsen". Andererseits kann man ja zum Glück die Stärke u. die Art der 3D-Wirkung frei einstellen, sodaß es auch augenfreundlich geht. Daß die Anaglyphmethode nur ein billiger Abklatsch wäre, würde ich aber nicht sagen. Ich jedenfalls habe hammerhartes 3D in Games wie HL2 u. Arma2. Das Gaming hat dadurch für mich einen Qualitätssprung gemacht, den ich bisher mit keiner noch so dicken Investition in PC-Hardware hinbekommen habe! Ich hatte auch mal ne Shutterbrille vor 3 Jahren und muß sagen, daß der 3D-Effekt von der Shutterbrille jetzt nicht so viel besser ist.
Um mal ein Beispiel zu geben: Für mich hat HL1 in 3D einen größeren Wow-Effekt als Crysis in 2D. Damit will ich sagen, daß sich mit noch so vielen Details und Enginefeatures wie Tiefenunschärfe ECHTES 3D nicht ansatzweise ersetzen läßt.
So ein gründliches How-to fänd ich auch nicht schlecht. Bin zwar der Threadstarter, hab aber kein Bock auf den Aufwand. Bin ja selber nur kürzlich durch Zufall draufgekommen und habe alles bisher per trial & error und probieren rausgefunden. Das meiste ist auch selbsterklärend.
Der nvidiaTreiber hat für mich den Nachteil, daß nur die Separation deutlich einstellbar ist. Welchen Wert man bzgl. Konvergenz hat, bleibt unsichtbar. Allerdings führt der iz3D-Treiber zum Punkbusterkick. Der nvidia-Treiber hingegen nicht.
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