"Echtes" Santa Rosa Notebook

Christian4444

Cadet 4th Year
Gibt's oder wird es in absehbarer Zeit ein Notebook geben was alle Santa Rosa Eigenschaften hat? Habe eigentlich ein wenig Kaufinteresse am neuen Asus G1S, doch da ist ja nur der entsprechende Chipsatz 965 Express / WLAN 4965AGN und Core2Duo 800FSB drin.

Sowas wie Intel Turbo Memory (Robson) oder DDR2-800 Dual-Channel hat es ja nicht - und die Akkulaufzeit ist mir auch zu kurz. Würde min. 3,5 ; besser 4h wollen.
Ansonsten passt das alles - 8600GT usw. geht in die richtige Richtung.

Eine 8600GT und 4 h Akkulaufzeit widersprechen sich... entweder du willst zocken (dann kauf dir nen PC) oder du willst arbeiten... Vista verkürzt die Akkulaufzeit dann nochmals um eine gute halbe Stunde...

Oder du nimmst ein Notebook, in welches du einen Zweitakku reinbauen kannst...

Nein widerspricht sich nicht! Siehe Dell Inspiron 1520.

Intel TurboMemory bringt nicht viel, nimm lieber eine 7200rpm- oder Hybridfestplatte und genügend Ram (2GB), das bringt weitaus mehr!

Dann wiederspricht es trotzdem mit Mobilität. Das Notebook wird durch einen starken Akku so schwer, dass du es nicht mehr mit dir rumschleppen magst...

macbook pro - relativ schlank, leicht, lange akku-laufzeit, schnell, schön^^ - und natürlich sehr leise.

-gb-

wenn du schon so zu trollen anfängst frage ich mich ernsthaft ob die der unterschied zwischen einem schlecht verarbeiteten, lauten, plastik notebook zu einem von features (beleuchtete tastatur, magsafe, slot-in laufwerk, alu gehäuse, firewire 800 ...) strotzendem nix wert ist ?

klar sind vielleicht gleichschnell ... und wenn es nur auf rechnleitung ankommt ist apple nicht die erste wahl, aber bei einem motebook ist nicht nur leistung ausschlaggebend - z.b. mobilität.

osx will ich mal aussen vor lassen ... sind ja doch einige auch mit windows ganz zufrieden ...

-gb-

Da magst du schon recht haben! Aber hier geht es nicht um 100, oder 200€ sondern gleich um mind. 800€, wenn nicht mehr! Ich weiß nicht wie es dir geht, aber das ist schon eine beträchliche Summe....!

greetz, Seraph

Noch ein Tipp, die Intel Robson Technology bringt nicht wirklich viel, auch so ein Marketing-Gag.
Kannst du getrost drauf verzichten. Hier kannst du nachlesen.

Ein Apple warum nicht, wenn du die Kohle hast. Bedenke aber, dass verschiedene Software (insbesondere Programmierung, Spezialsoftware etc.) nicht wirklich vernünftig drauf läuft. Und mit Parallels oder Bootcamp funzt auch noch nicht alles so, wie es soll.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Eben sind ja keine 200 oder 300 Euro aufpreis bei nem macbook pro, es sind eben mindestens 800 Euro und das bei deutlich schlechterer Ausstattung !

Es gibt zwei Notebook mit Intel Turbo Memory (Robson):
Dell Latitude D630 und 830. Jedoch beide mit onBoard-Grafik, da das ach so tolle Feature fast nic bringt und wenn, dann hauptsächlich bei integrierter Grafik.

Und was willst du mit PC2-6400 Speicher? wenn du 2x 1 GB verbaust, reicht selbst PC2-4200 Speicher aus und hättest noch Überschuss bei Dual-Channel...

Zuletzt bearbeitet:
Gibts für das Asus G1S eigentlich einen stärkeren Akku als den eingebauten 4800 mAh??
Ich hab nirgends was finden können. --> dann müsste ja die Laufzeit (und Gewicht) etwas größer werden weil sonst ist das ein Top-Gerät!

Nein gibts nicht.

Da musst du dir dann eben ein Notebook wie das Dell Inspiron 1520 kaufen.

Zurück
Oben