Echtheitsüberprüfung Windows 7 abschalten

bhg1991

Ensign
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
222
Guten Tag allerseits,

ich habe damals eines der Windows Lizenzen von PC Fritz erworben und nun ploppte bei mir auch andauernd die Echtheitsüberprüfung auf. Vorneweg möchte ich erwähnen, dass der PID Checker von Chip einen Validen Key erkennt. SOltle also alles passen.

Ich habe auf die schnelle ein hiesiges Youtube Video geschaut und slui.exe usw umbenannt. Funktioniert alles soweit wie es soll. Allerdings sobald ich ein Bild öffne, öffnet sich das Fenster "Softwareaktivierung" it dem Inhalt "Auf diesem Computer muss eine Originalversion von Windows ausgeführt werden....".

Bekomtm man dieses Fenster auch noch ausgeschaltet?

Ich hatte bereits 2 weitere Rechner, wo das seitens Microsoft ein ganz schöner Akt war,d amit die mir einen gültigen Key übermitteln. Da hatte ich ehrlich gesagt am Freitag wenig Lust drauf. und nun stehe ich da...

Wäre super, wenn da jemand einen Rat hat.
 
Nun. Nur weil irgend ein Tool sagt, dass es ein gültiger Key ist, muss es ja nicht so sein, gerade wenn Microsoft es als Fälschung erkennt und die Lizenzen vom PC Fritz meines Wissens nach, wirklich großteils gefälscht waren. (Oder geklaute Keys von Universitäten/Volumenlizenzen.)

Das Überprüfungsprogramm zu umgehen würde daher unter Cracken fallen und derartige Themen sind hier im Forum verboten.

Ich würde mich da mal direkt an Microsoft wenden und die den Key prüfen lassen.
 
Ich weiß nicht, ob man diesem PID Checker vertrauen sollte, was die Gültigkeit/Echtheit eines Keys angeht. PID ist nicht von MS und prüft wohl nur ob ein Key nach einem bestimmten Algorithmus sinnvoll aufgelöst werden kann. Gut gefälschte Keys wie von PC-Fritz (Rollenware), entsprechen dem hinter dem Key stehenden Algorithmus und werden seites MS erst im Aktivierungsserver auf eine "schwarze Liste" gesetzt. Da sie dem Algorithmus entsprechen werden sie zunächst vom Aktivierungsserver aktzeptiert, wird so beim Kauf des Keys so gewesen sein, oder?
 
Wenn MS den Key als gefälscht ansieht aber du der Meinung bist es ist anders kannst du dich nur an MS wenden. Jede Diskussion zur Umgehung der Abfrage ist hier im Forum nicht gestattet und wer doch etwas postet hat die Mods sicherlich schon im Nacken ;)

Mein Tip: zu 99,999999% ist dein Key gefälscht und du holst dir einen Neuen.
 
OK, das war mir so noch nicht bekannt. Ich will keinerlei Infos zum Knacken der Software.

Dann soll dieses Thema hier lieber geschlossen werden. Danke für die Info
 
Der PID Checker überprüft den Key lediglich auf Validität, d.h.wenn valide dann kann dieser einer SKU (Home, Pro, etc.) zugeordnet werden, kann er einem Kanal (OEM, Retail, etc.) zugeordnet werden, etc..

Der Key wird zwar auch von dem Tool mit der im Tool vorhandenen Blacklist überprüft, aber es wird nicht überprüft ob er ggfs. nun neu bei Microsoft blacklisted wurde oder nicht. Denn das Tool arbeitet offline und da kann auch keine solche Überprüfung stattfinden.
 
Zurück
Oben