Echtheitsüberprüfung AMD Tray CPU

Hatte heute das Glück beim Drop einen Prozessor und noch Grafikkarte zu ergattern. Kein Gebrauchtkauf nötig :-)
 
Tornavida schrieb:
Könntest du bitte einen bekannten und validierten Fall verlinken ,anscheinend habe ich diese Info nicht und wäre nützlich für mich.


Naja, man muss nur ein wenig googeln und stolpert förmlich drüber.

https://www.igorslab.de/massenhaft-...ucht-mit-gefaelschtem-ihs-und-sogar-ohne-die/

https://wccftech.com/intel-fake-counterfeit-desktop-cpus-china-retail-market/

https://www.heise.de/select/ct/2019/6/1552649706792915

Besonders Amazon kommt nicht wirklich gut weg bei solchen Meldungen.
 
Und die Ryzen Fakes? Ich sehe da eigentlich Intel. Wahrscheinlich weil es da massenhaft alte i3 oder sowas gibt wo es sich lohnen könnte.

Und ja, Amazon tut in vielen Belangen viel zu wenig.
 
sethdiabolos schrieb:
wo man statt einem R7 1700 alte Celeron-Prozessoren bekommen hat.
Das ist technisch gesehen ein Fake, aber so schlecht dass es hier auf die Frage des TE nicht zutrifft. Er weiß sicher einen Intel von einem AMD zu unterscheiden.
 
Ich tu´ mich schwer mit dem Begriff Fälschung wie in dem Fall.... es wurde halt ein anderes Produkt verschickt. Z.B. bestellst du Rollschuhe, der VK hat auch Fotos und alles gemacht, es kommt ein Karton der genau so groß und schwer ist und es sind auch Schuhe drin - aber Schlittschuhe. So ist auch dieser Fall.

Ein Fake würde ich sagen ist eine minderwertige CPU der selben Serie und rel. aufwendig optisch (Bezeichnung) angepasst. Also Ryzen 7 5900x deklarieren und ehemalig war es ein 1300x. Passt in den Sockel, ist außer dem Aufdruck nicht zu unterscheiden. So lässt sich auch wegen des Preisunterschieds Kohle machen und der Nutzer kommt evtl. nicht so schnell hinter den Betrug, die CPU passt - startet "nur" nicht

Aber Celerons als Ryzen oder AM3 als AM4 ist keine Fälschung für mich, da kam einfach ein anderes Produkt durch die Betrüger ins Haus. Und abgeschliffene Oberflächen oder Sticker statt Aufdruck würden mir jetzt auffallen. Ein gut gemachter (!) neuer Aufdruck inkl. sauberem Schliff vorher könnte ich wohl nicht sofort erkennen. Auf dem selben CPU Typ natürlich.

Reinfallen werden Unbedarfte immer, und dass es sowas bei Amazon und Co gibt ist mies.
 
Zuletzt bearbeitet:
@coasterblog in dem link von mir hat jemand eine AM3 CPU bekommen wo auf der CPU Ryzen eingelasert war. Das war aber komplett eine Fälschung, und das passiert auch nicht ausversehen
 
Ich habe doch geschrieben wie ich das sehe ;)

Und natürlich ist es Betrug. Drücke ich mich so unverständlich aus? :)
 
Zurück
Oben