AMD Tray CPU, Garantiefrage

Europa

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
112
Guten Tag geschätztes Forum.

Hintergrundgeschichte (muss man nicht lesen) :
Wir haben vor etwa zwei Monaten einen AMD Athlon 3000G in der Tray Version (gab zu der Zeit nur Tray und keine Boxed) erworben, dieser ist leider defekt, deswegen habe ich ihn an den Händler geschickt, dieser wiederum hat ihn weiter geschickt zur Überprüfung.
Da dies voraussichtlich relativ lange dauern wird, haben wir auf eine andere Plattform mit einer anderen CPU umgeschwenkt, da der PC im privaten Büro benötigt wird.
Deswegen wollen wir den AMD Athlon 3000G verkaufen wenn er zurückkommt, die folgende Frage ist also relevant für den verkauf, für mich ob ich "mit Garantie" angeben kann, natürlich auch für den Käufer der darin auch nicht bewandert ist.

Frage :
Wie lange hat man bei einer AMD Tray CPU Garantie, genau so lange wie bei der Boxed Version (3 Jahre)?

Warum bin ich hier :
Ich habe die Information die AMD dazu bereitstellt gelesen, aber daraus wurde ich offen gesagt nicht schlau, auch weil alles auf englisch ist.


Ich Danke denjenigen jetzt schon für dessen konstruktive und informative Hilfe.
MfG

Nachtrag:
Falls ich mich im falschen Unterforum befinden sollte, erbitte ich eine Verschiebung, Danke.
 
Lösung
Hier geht es nicht um eine Fehlerbehebung oder Kompatibilitätsfragen, die CPU ist auch schon über eine Woche nicht mehr da.

Nachtrag:
Das Thema hat sich erledigt, die CPU muss nicht mehr verkauft werden.
Der Händler hat mir bestätigt das die CPU defekt ist, er überweist mir das Geld zurück.
Na ja, wenn er aus der Garantie raus ist, kannst du wenig erwarten und ob da was reguliert wird, ist reine Spekulation, da man ja auf die Kulanz des Herstellers angewiesen ist.

Probiere es einfach, wenn es klappt, dann ist gut, klappt es nicht, dann war es den Versuch wert.
 
Zurück
Oben