Java Eclipse SWT

Schnuffix10

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
24
Hey,

ich kriege irgendwie kein zugriff auf das SWT obwohl ich es doch richtig importiert habe? ann mir vielleicht jermand helfen?

Betriebssyswtem: Windows 7 aktuell
Eclipse: Oxygen (4.7)

siehe Screenshot
Unbenannt.jpg



besten Dank :)
 
Entferne mal die beiden Imports. Danach gehe über "Display" und schau mal, welche imports er vorschlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem rührt daher, dass Eclipse einen Mechanismus besitzt, um zu prüfen ob verwendete Klassen problematisch sein könnten.

Dieser schlägt hier an, weil die swt.jar im lib/ext Verzeichnis liegt. Dort liegt man üblicherweise keine benötigten Libs ab. Wird mit Java 9 ohnehin verschwinden.

Man könnte wie vorgeschlagen(!), die Einstellungen der Überprüfung ändern. Aber sinnvoller wäre es, die swt.jar in ein anderes Verzeichnis zu legen und den Klassenpfad entsprechend zu ändern.
 
Am besten wäre ein maven-Projekt aufzusetzen und die Dependency dort einzutragen.
<!-- https://mvnrepository.com/artifact/org.eclipse/swt -->
<dependency>
<groupId>org.eclipse</groupId>
<artifactId>swt</artifactId>
<version>4.6.1</version>
</dependency>
 
Dann hat man die Lib noch nicht in Eclipse. Dafür könnte man dann allerdings mvn eclipse:eclipse verwenden (was allerdings offiziell nicht empfohlen wird) oder das Maven Plug-in.

Aber ich persönlich sehe Maven nicht als bestes Build-Tool ;)
 
Die lib ist dann eben im lokalen maven-repository. Aber man kann bauen und hat auch die Unterstützung von eclipse - vorausgesetzt das maven plugin wird verwendet.

soares schrieb:
Aber ich persönlich sehe Maven nicht als bestes Build-Tool ;)
Sondern?

Im Prinzip sind alle ähnlich. Ich habe auch schon gradle und ivy verwendet. Bei maven hat man halt die große Community und die meisten plugins. In unserer Firma wird nur maven verwendet, egal ob Kleinprojekte (<1 Mannjahr) oder Großprojekte (>100 Mannjahre). Damit fahren wir gut. Wichtig ist immer, dass man auch ohne eclipse auf der Kommandozeile oder in der shell bauen kann.

Für den Home-Amateur-Bereich für Einmann-Projekt tut es vermutlich auch, dass man im Homeordner des Projektes einen "lib"-Ordner anlegt und dort die jar ablegt. Dann kann man in den Eigenschaften des Projektes (Properties->Java Build Path->Libraries->Add JARs... die jar hinzufügen. Oder gleich über "Add External JARs..." dem Projekt von irgendwo.
 
Es kommt auf die Bedürfnisse an. Insofern gibt es IMHO kein bestes Build Tool. Mir ist Maven zu langsam. Ich bin für meine Projekte von Ant auf Bazel umgestiegen.

Aber für den TE geht es ja erstmal nur darum, eine externe Lib in ein Eclipse Projekt einzubinden. Extra dafür Maven zu verwenden, ist etwas umständlich (zumal wenn man noch ein Plugin installieren soll). Wobei ich grundsätzlich auch immer dafür bin, ein externes Build-Tool zu verwenden und sich nicht von einer IDE abhängig zu machen.
 
Zurück
Oben