ECS Elitegroup K7S5A und das "freezen"...

meiner Ansicht nach nur das flashen mit ECS-Bios vom 16.10.2001...wie gesagt; was neu ist muß nicht unbedingt gut sein...;-)
 
Hi DjDino, nicht's hat geholfen bis auf das flashen mit dem alten ECS-BIOS vom 16.10.2001
 
Letzter Aufruf...

Für alle, die nach wie vor mit dem Freezen Ihres K7S5A kämpfen, möchte ich diesen Thread noch ein letztes Mal nach oben bringen...

Versucht bitte das Original ECS-BIOS vom 16-10-2001 !!

Vor allem würde mich interessieren, ob's geholfen hat; ich zumindest habe seitdem keinen Absturz mehr zu verzeichnen...

Viel Spass noch mit dem Board
Grüsse, Ralle
 
Moin,

Habe mal das ganze Forum nach "K7S5A" abgesucht und hier wird es wohl am besten reinpassen.

Mein Problem mit dem Board liegt darin, dass der PC manchmal einfach die BIOS Einstellungen verliert. Als ob jemand das CMOS gelöscht hätte.
Hatte dann mal auf der Site des Herstellers nach gesehen wo stand, dass man das neueste BIOS Update vom 29.10.2002 oder so drauf spielen soll. Allerdings ist dieses BIOS schon seit dem Kauf auf dem Board.

Weiß jemand wie Ich das Problem beheben kann?
Oder ob dieses Problem auch mit dem Overclocker BIOS verschwindet???

Elitegroup K7S5A
AMD 1800+
2x 256 MB DDRAM
Geforce 4 MX440

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Antworten.
 
Danke für eure Antworten.
Habe es jetzt drauf.

Jetzt muss ich das man beobachten da das Problem ja nicht immer auftritt.
Aber ich geh da jetzt ganz optimistisch an die Sache ran *g*
 
wenn ich mir hier den ganzen Thread durchles bin ich saufroh, dass mein K7S5A mit noname Netzteil, SD-Ram, der angeblich nur mit VIA chipsetzen laufen soll (ein fragwuerdiger MP RAM :rolleyes: ), 133Mhz/133Mhz und neuestem ECS Bios tatellos funzt. Ich muss wohl ein gutes bei meinem Haendler gefunden haben:D
 
tja, ist (wenn's denn mal läuft)...für das Geld eigentlich ein tolles Board.
Leider, je nach Konfiguration mit ein paar Macken, die meist nicht nachvollziehbar sind.

Die Dinger haben halt eine eigene "Seele"...;-)
 
Hi
Hatte auch immer freeze Probleme mit meinem K7SEM. Hatte das Problem immer in bestimmten Spielen, z.B. bei UT2003 in einem bestimmtem Level mit einer bestimmten Waffe. Naja, hatte dann auch keinen Bock mehr nach dem Fehler zu suchen und hab mir dann ein neues Board gekauft.
 
Also ich habe das neuste Cheepo-Bios drauf und selbst als LAN-Gameserver (läuft dann so 15h unter Volllast) hatte ich bis heute noch nicht einen Freez. Nebenbei zocke ich natürlich mit der Kiste selbst im LAN mit.
 
@Sullivan2000
Kann auch sein, dass die Board-Batterie leer ist. Wenn also mit dem OC-Bios nicht funzt, würde ich da mal schauen.
 
K7S5A - Kompatibilität / Bugs / Tips

Guck mal da rein :

K7S5A - Kompatibilität / Bugs / Tips :

http://www.ghostadmin.org/hardware/k7s5a/k7s5a_trouble.htm

Beispiel aus dem Link :

"Board läuft nur mit einem RAM Modul stabil, bei 2 Modulen gibt es Freezes und/oder FSB 133 ist nicht möglich Dies kann mehrere Ursachen haben. Siehe oben unter Abschnitt Board / PC läuft nur unter 100/100MHz..."
 
Naja, Ich schaue jetzt mal mit dem OC-BIOS.
Hab ja keine Freeze´s oder so. Auch keine Probs unter XP.
Habe auf XP auch schon SP 1.
Das mit der losen Batteriehalterung ist bei mir nicht.
PC wird auch immer komplett über Steckdosenleiste ausgeschaltet.
Und dass die Batterie leer ist glaube ich auch nicht, da das Problem ja nur sehr selten auftritt.

Ich habe nen XP 1800+ und 2x 256MB DDRAM
Ein Kollege von mir hat auch einen XP 1800+ und SDRAM.
Er hat das gleiche Prob. Ob das vielleicht was mit dem 1800+ zu tun hat??? KA

Muss ich halt mal schauen ob es mit dem OC-BIOS besser geht.
Wenn das nicht hilft werde ich mal eine andere Batterie einbauen.
Mehr weiß ich dann auch nicht.
Und rumlöten tu ich an dem Board bestimmt nicht *g*

Naja, bis denne,
Michael
 
@Sullivan:

verstehe ich dich jetzt richtig ?
Du hast kein "freezen"...bzw. sonst auch keine Probs...warum bastelst du dann herum ?
Das mit Directx wusste ich nicht...schaue gleich mal nach, was ich drauf hab...aber im Moment hab ich keinen Ärger mehr.

Ach ja: Und XP mit SP1 ist bei mir auch drauf.

Grüsse
Ralle
 
@ RPO35:

Ich habe kein Freezen und keine Probs unter XP!!!

Wie in meinem ersten Post in diesem Thread geschrieben habe ich nur ein Problem damit, dass so ca. 1 mal im Monat die BIOS Einstellungen verloren gehen. Als hätte jemand das CMOS gelöscht.

So, damit sollte es dann klar sein, oder? :D

Grüße, Michael
 
@Sullivan2000

Das geloeschte Bios koennte ich mir damit erklaeren, dass du vielleicht genau, wenn er aus dem Bios was lesen will, auf reset druecksch ... is bei mir naehmlich so

mfg
CL
 
Zuletzt bearbeitet:
@sullivan

das sollte laut ECS ja mit dem update vom 21.9. erledigt sein...aber das war wohl nix...wie sieht's denn jetzt mit dem OC-Bios aus ?

Und was is mit deinem Kumpel ?

Grüsse
Ralle
 
Zurück
Oben