ecs nforce4-A939 welche cpu ?

D-Viper

Lt. Junior Grade
hallo könnt ihr mir sagen welche cpu ich nehmen kann wenn ich das bios auf die neuste vers. flashe. ich habe immoment n amd athlon 64 3000+ und ich möchte gerne ohne mir n neues board zu holen die stärkste cpu holen die es für das board gibt

und welcher ist der billigste davon ?
vieln dank

Ich hab mir, allerdings im Oktober letzten Jahres den x4200+ geholt für 50€, aber weis jetzt gar nicht obs denn noch gibt

Billig ist keiner von denen und günstig auch nicht. Preise gehen von knapp unter 100 € bis um 200 €.

Es wäre gelinde gesagt äusserst unklug, soviel Geld nur für die Cpu auszugeben.

Verkauf den Krempel lieber und hol dir günstig Sachen für Sockel AM2. Das kommt dich am Ende günstiger.

Also billig und "beste Leistung" schließt sich aus. Leistung bietet der Opteron 185 (2x2,6/2x1mb), den gibt es neu zu kaufen für ca. 150€. Relativ günstig sind die 3800+(2x2,0/2x512kb), die kriegst noch ab 50€ neu. Alternativ bei ebay gucken, aber ist dann halt glückssache... aufrüsten lohnt sich bei s939 nicht wirklich. Hab selbst noch ein 3700+, und das einzige was mich wirklich interessieren würde wären der FX62 oder eben der Opteron 185, die haben beide die gleiche Leistung, nur leider sind sie ein wenig zu teuer ;)
Vom 3600+ (2x2,0/2x256kb) würd ich dir abraten, den gibts zwar gut verfügbar, kostet jedoch so viel wie ein 3800+ und hat nochmals halbierten Cache.

Warum zahlen die Leute bei Ebay 70 oder mehr für einen gebrauchten, wenn es den x2 3800+ so günstig neu geben sollte ? :rolleyes:

LOL die 3800 x2 gibts wirklich nimmer:mad:
Vor einer Woche oder so war der 3800 x2 bei den Preisvergleichsdiensten noch gelistet, und auch in den entsprechenden Shops noch verfügbar... :freak:
hab selbst noch ein 939-single-core, hatte vor kurzem mal geguckt was es da noch so gibt ^^ aber ein 3800 oder 3600 sagt mir überhaupt nicht zu. Die Opterons schon eher, aber die sind leider sehr teuer. Mit nem am2-Board und nem am2-x2 kommst du günstiger weg... jedenfalls solange du keine agp-graka hast, sonst musst auch hier aufrüsten ^^
Aufrüsten bei 939 bringt einfach kaum was, alles ist überteuert. Und nach ner neuen CPU brauchst dann anchher nochmal ein gig RAM mehr und dann limitiert die graka oder so... lass es und spar ein wenig ^^
Ich würd an deiner Stelle mit dem PC erstmal weitermachen, ein wenig sparen, und dann im Winter nen AM3-Board samt 45nm-Phenom holen.

Hanti

3800+ und 4200+ sind nicht mehr verfügbar. Man kann bei Ebay hohe Preise für die Dinger bekommen.

Weil es keine Athlon 64 X2 nicht mehr gibt habe ich mir nen Opteron 175 für 115 € vor ein paar Wochen gekauft. Übertaktet läuft der mit 2,9 GHz ganz gut.

Trotzdem ist es eigentlich nicht mehr sinnvoll, nen S939 System aufzurüsten. DDR1 RAM ist teuer, die CPU´s sind auch sehr teuer, ... .

Wieviel RAM hast du in deinem System?

Wenn es z.B. 1 GB ist, und du später mehr haben willst, würde ich ernsthaft über nen anderes Board mit DDR2 RAM und ner Sockel AM2 oder 775 CPU nachdenken.

Zurück
Oben