Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News ECS X79R-AX Stealth: Mainboard mit „Tarnkappe“
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: ECS X79R-AX Stealth: Mainboard mit „Tarnkappe“
Moonr@ker
Lt. Commander
ich_nicht schrieb:Wenn man einen CPU Kühler aufschrauben will und dann eine Unterlegscheibe oder Schraube hinter der Verkleidung fällt...och nee
Hab ich auch dran gedacht ;D is mir schon zu oft passiert der Quatsch
MilchKuh Trude
Captain Pro
Wie schraub ich das Ding eigentlich am Mainboardträger fest?
LoopNBj
Commander
Stealthlook finde ich persönlich sehr schick.
Es hätte aber den Nachteil, dass dann unter die Abdeckung gerne dieser ganz feine Staub gelangt und dann schlecht zu entfernen wäre.
Im Speziellen gefällt mir diese metallene Oberfläche überhaupt nicht. Sieht für mich fast so aus wie die Textur Datei von deutschen World of Tanks Panzern
Es hätte aber den Nachteil, dass dann unter die Abdeckung gerne dieser ganz feine Staub gelangt und dann schlecht zu entfernen wäre.
Im Speziellen gefällt mir diese metallene Oberfläche überhaupt nicht. Sieht für mich fast so aus wie die Textur Datei von deutschen World of Tanks Panzern
Eisenfaust
Banned
Völliger Unfug! Wer soewtas kauft, sollte noch 300 Euro zusätzlich zum Verkaufspreis auf die Ladentheke legen, zur Förderung von logischem Denken.
Baugruppen - Spannungswandler, ASICs, Transistoren et cetera, haben hohe Wärmeabgaben, die in der Regel vom Luftvolumen der Umgebung aufgenommen wird und durch die per Ventilatoren durchmischte Luftmassen weggetragen wird. Das Prinzip "Konvektion" wird in diesem Fall einfach nur behindert und verhindert, was einer schnelleren Alterung der Baugruppen zuträglich ist.
Schade, daß selbst Magazine hierzulande aus Sensationsgier einen solchen Schwachsinn aufgreifen müssen.
Gerade heute habe ich wieder hautnah erlebt, wie wertvoll es ist, handverlsene, selber zusammengesetzte Computer von der Straße (nicht die prof. Maschinen mit ausgeklügelten Platinenlayouts oder Strömungsgangbarkeiten für die Ventilation), mit Augenmerk auf eine gute Qualität im Bereich der Kühlung zu haben.
Unsere Westmere-Workstations "von der Stange" haben allesamt bei 35 Grad Raumtemperatur und über 80 Grad C CPU Temperatur die Krätsche gemacht. Nur jene Maschinen, denen wir extra Lüfter und teure Kühlkörper verpaßt haben (ansonsten alles gleich!) liefen einwandfrei - unter gleich Last eines hochparallelen Programmes, daß GPU und CPU bis an die Grenzen treibt.
Die gepriesene "Tarnkappe" ist wohl eine "Verstandestarnkappe"
Der Kunde ist König und nur dumme Könige kaufen jeden "Schambel". Das Märchen "Des Kaisers neue Kleider" paßt hier wie die Faust aufs Auge
Baugruppen - Spannungswandler, ASICs, Transistoren et cetera, haben hohe Wärmeabgaben, die in der Regel vom Luftvolumen der Umgebung aufgenommen wird und durch die per Ventilatoren durchmischte Luftmassen weggetragen wird. Das Prinzip "Konvektion" wird in diesem Fall einfach nur behindert und verhindert, was einer schnelleren Alterung der Baugruppen zuträglich ist.
Schade, daß selbst Magazine hierzulande aus Sensationsgier einen solchen Schwachsinn aufgreifen müssen.
Gerade heute habe ich wieder hautnah erlebt, wie wertvoll es ist, handverlsene, selber zusammengesetzte Computer von der Straße (nicht die prof. Maschinen mit ausgeklügelten Platinenlayouts oder Strömungsgangbarkeiten für die Ventilation), mit Augenmerk auf eine gute Qualität im Bereich der Kühlung zu haben.
Unsere Westmere-Workstations "von der Stange" haben allesamt bei 35 Grad Raumtemperatur und über 80 Grad C CPU Temperatur die Krätsche gemacht. Nur jene Maschinen, denen wir extra Lüfter und teure Kühlkörper verpaßt haben (ansonsten alles gleich!) liefen einwandfrei - unter gleich Last eines hochparallelen Programmes, daß GPU und CPU bis an die Grenzen treibt.
Die gepriesene "Tarnkappe" ist wohl eine "Verstandestarnkappe"
Ergänzung ()
czuk schrieb:Warum nur, warum nur bringen Hersteller so nen Bockmist heraus. Aber vermutlich muss man sich fragen, warum nur gibt es Käufer für so einen Mist.
Der Kunde ist König und nur dumme Könige kaufen jeden "Schambel". Das Märchen "Des Kaisers neue Kleider" paßt hier wie die Faust aufs Auge
VinylBunkerUH
Commodore
Komplett an der Realität vorbei so ein Boardlayout !
Wird heiß wie die Sau,verdeckt wichtige Anschlüsse,ist dazu Grottenhässlich und wird mit 99% Sicherheit nicht gerade günstig werden.
Wenn ich schon Stealth lese wenn es um ein Mobo geht,dann
Wird heiß wie die Sau,verdeckt wichtige Anschlüsse,ist dazu Grottenhässlich und wird mit 99% Sicherheit nicht gerade günstig werden.
Wenn ich schon Stealth lese wenn es um ein Mobo geht,dann
Klingerdennis
Lt. Commander
ich versteh beim besten willen die auftregung hier nicht wo ist hier ein nachteil wenn eine abdeckung drüber ist? vlleicht hat es sogar als staub schutz einen nutzen und beim einbau kann einem auch nicht mehr ne schraube oder gar der schraubenzieher drauffallen es hat also wenn dann keine nachteile aber minimale vorteile warum wird sich hier dann lautstark darüber aufgeregt? dass es 300€ mehr kosten wird hat keiner gesagt und wenn es 20€ mehr sind ist es irgendwem villeicht ja auch wert auch für casemodder eventuell interessant
VinylBunkerUH
Commodore
Achja ?
Und wie baust du das Teil MIT der tollen *Kappe* dann ein ? Ich sehe da keine Öffnungen dafür.
Ergo muss die Kappe beim Einbau runter und dann kannste ja beruhigt deinen Schraubenzieher+Schrauben draufknallen lassen...
Und für die ganz BLINDEN. Wo und WIE führt ihr dann eure Lüfterkabel ORDENTLICH & Sauber lang,ich sehe nämlich nichts vor lauter toller *KAPPE*.Und Staub wird sich garantiert auch,und erst recht unter der *schönen Abdeckung* sammeln.
Und wie baust du das Teil MIT der tollen *Kappe* dann ein ? Ich sehe da keine Öffnungen dafür.
Ergo muss die Kappe beim Einbau runter und dann kannste ja beruhigt deinen Schraubenzieher+Schrauben draufknallen lassen...
Und für die ganz BLINDEN. Wo und WIE führt ihr dann eure Lüfterkabel ORDENTLICH & Sauber lang,ich sehe nämlich nichts vor lauter toller *KAPPE*.Und Staub wird sich garantiert auch,und erst recht unter der *schönen Abdeckung* sammeln.
Zuletzt bearbeitet:
|SoulReaver|
Fleet Admiral
Bevor ich mir so ein hässliches Teil sorry einbaue höre ich ganz auf mit PC.
Simpson474
Fleet Admiral
Wieso baut keiner mehr Mainboards mit weißem PCB wie Sapphire vor längerer Zeit? Sieht auf jeden Fall um Welten besser aus als das Ding - sogar Gigabytes Lego-Look sieht gegen das Mainboard noch richtig gut aus.
Klingerdennis
Lt. Commander
das isne konzeptstudie wenns aufn markt kommt kann es wohl noch ein paar nötige löcher bekommen
ach ja wenn ein mobo stealth heißt musst du kotzen aber dass dein gehäuse sniper heißt stört dich wohl nichtVinylBunkerUH schrieb:Wenn ich schon Stealth lese wenn es um ein Mobo geht,dann
Zuletzt bearbeitet:
VinylBunkerUH
Commodore
Och Mensch komm runter !
Hier geht es um Mobo's und nicht um Case's
Hier geht es um Mobo's und nicht um Case's
T
T4nKbUS73r
Gast
Das Teil wird heiß und staubig.
Und mit Lüftern wird es laut und staubig.
Tja... hauptsache es sieht geil aus in dem halben Jahr (in dem man nie ins Gehäuse schaut), bevor es stirbt.
Und mit Lüftern wird es laut und staubig.
Tja... hauptsache es sieht geil aus in dem halben Jahr (in dem man nie ins Gehäuse schaut), bevor es stirbt.