News Edge 30 Ultra: Eckdaten & Bilder zum neuen Topmodell von Motorola

Sieht aus wie das nächste Samsung, Xiaomi, Huawei... etc. Die sehen doch alle mittlerweile gleich aus. Haben die gleiche Menge an Ram, die gleiche SOC und fast identische Kameras. Nur Sony geht einen eigenständigen Design Stil, was ich auch top finde! Und Apple sieht halt doch auch immer etwas anders aus.

Sicherlich ein gutes Gerät aber in diesem Massenmarkt wird es mit Sicherheit gnadenlos untergehen...außer, es wird für einen günstigen Preis über die Theke gehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tidus2007
sieht aus wie mein xiaomi 11t. wibei mittlerweile sehen alle gleich aus. sony, google und nomia hatten bisland immer auf ihr exklusives design bestanden. beim rest muss man genau hinschauen :-)

am ende kommt es auf den preis an.

ich hoffe dass der preisanstieg in zukunft etwas gebremst wird bei den smartphones. qualcom verliert sein "monopol" bei den android smartphones im mid-end high-end bereich.

der dimensity 1200 im 11t macht eine spitzenfigur und lässt nichts zu wünschen übrig. ich komme vom snapdragon 845 und hatte sonst nur snap dragon.

es gab vor par jahren die news auf cb dass mediatek den kampf um die sperrspitze aufgibt. und jetzt sowas.
 
Updates dürften, typisch Motorola, Mangelware sein. Auch wenn das Ding nicht schlecht ausschaut.
 
v_ossi schrieb:
Kann mir eigentlich irgendwer mit etwas mehr Hintergundwissen erklären, wie bei den Herstllern die Entscheidungen bezüglich der Kamera Sensoren getroffen werden?

Wird da genommen, was den meisten Rabatt gibt, was vom Laster gefallen ist oder was noch auf dem Grabbeltisch liegt?

Google hat jahrelang aus dem IMX 363, nem popeligen* 1/2,55 Sensor, überragende Bilder rausgeholt und hier werden 4 unterschiedlich Sensoren wild durcheinander gewürfelt.
Meinem laienhaften Verständnis nach, könnte man doch sehr gut und werbewirksam einen großen Hauptsensor (irgendwas mit mehr als 40MP und größer als 1/1,5) verbauen und dann einfach 3 mal den gleichen Sensor für Front-, Ultra Weitwinkel- und Telekamera verwenden. Sollte sowas nicht den Kaufpreis und die Komplexität senken?

*rein auf die physische Größe bezogen.
Hab jetzt leider keine lust das detaillierter auszuführen aber ganz so einfach geht das nicht. Du kannst für ein weitwinkel nicht so einfach einen großen Sensor nehmen, weil die optik davor auch entsprechend ausgelegt muss, aber nur begrenzt platz (vor allem Tiefe) bei einem Smartphone vorhanden ist. Da lässt sich mit asphärische linsen zwar schon echt viel machen aber allein das auslegen dieser linsen ist sehr aufwendig und die herstellung deutlich teurer.
 
ich habe einfach ein Imageproblem mit Motorola... sobald ich nur das Logo sehe, ist das Produkt schon für mich unten durch - zumindest was den Handymarkt angeht... ich weiß nicht ein wieso, denn die früheren Geräte waren ja wirklich mega gut für damalige Verhältnisse.
 
Keine Angabe zum Softwaresupport dürfte bedeuten, dass schon 2 Jahre nach Release die Sicherheitsupdates enden.
Ich mag ja die Moto Geräte, aber abseits der wenigen alten Android One Geräte ist die Updateversorgung unterirdischen.
 
Keine Ahnung warum Motorola sowas wie das Edge entwickelt!? Ich glaube, die ihre Stärke liegt bei den Billig- und Mittelklassegeräten.

Habe das G100 und finde es Hammer. Wenn man es mit dem Samsung S20 FE (5G) vergleicht, ist es ein Schnäppchen. Weil, bessere Ausstattung (WiFi 6, bessere Fotos, Display, RAM, Akku, Android stock) und bessere Haptik.
 
Zurück
Oben