Edge aufeinmal langsam

eazyeazy

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe lange den Edge Browser genutzt und war hochzufrieden. Aber seit 1-2 Tagen ist er sehr langsam, d.h.:

wenn ich beispielsweise www.computerbase.de öffne, dann braucht er ca. 2-3 Sekunden Gedenkzeit, dann plötzlich lädt er die Seite sofort. Diese Gedenkzeit hatte er vorher nicht. Als würde er vor jedem Klicken eines Links irgendwas prüfen bevor er den Inhalt anzeigt.

Das Problem besteht z.B. mit Chrome gar nicht.

Neuinstallation und Update (ist schon auf dem neusten Stand) hat nichts gebracht. Alle Erweiterungen sind deaktiviert.

Jemand ne Idee?

Hi,
du könntest mal testen was da blockiert.
F12 dann Leistung und dann auf Profilerstellung starten und Seite neu Laden klicken.
Dann kannst du sehen was da so lange braucht zum laden.

Danke, werde ich mal testen wenn ich dahoam bin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steven Coolmay
1611687163386.png

Ergänzung ()

der markierte bereich dauert ca. 4300ms und ist genau die pause die ich meine, Da steht "Zeitgeber wurde ausgelöst".

in Chrome ist dieser Bereich nicht zu finden.

google kann mir auch nicht helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steven Coolmay
Kannst du das Profil mal speicher und hochladen?
Man kann reinzoomen und sich genau ansehen was da geladen wird.
Ich könnte es mir mal angucken, vieleicht entdecke ich etwas.
Und hast du irgendwelche Erweiterungen installiert?
Also 4,3 Sek Wartezeit sind auch jedenfall heftig.

Also für mich sieht das aus als wenn der personalisierte Google Werbung versucht zu laden un ddabei etwas blockiert.
Hast du irgendwelche Adblocker drauf die das verhindern? Oder nutzt du einen Anonymisierungsdienst?

• Gefällt mir
Reaktionen: eazyeazy
Steven Coolmay schrieb:
Also für mich sieht das aus als wenn der personalisierte Google Werbung versucht zu laden un ddabei etwas blockiert.
Hast du irgendwelche Adblocker drauf die das verhindern? Oder nutzt du einen Anonymisierungsdienst?

Habh mal alle Erweiterungen deaktiviert - leider das gleiche :(

Ja ok, dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter.

Zurück
Oben