Edifier R1080BT Lautsprecherkabel zu kurz

Glub

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2011
Beiträge
373
Bei meinen neuen Edifier R1080BT ist leider das Lautsprecherkabel dass von der linken Box zur rechten geht minimal zu kurz für mich.
Wollte nur kurz fragen ob man das problemlos verlängern kann und was für ein Kabel ich dafür genau nehmen muss.

Wäre z.b. das hier richtig?
https://www.amazon.de/dp/B099RM6NYM...colid=TFQ8BOGTKAHY&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it

20221028_215555.jpg71RJ4MEACrL._AC_SL1500_.jpg
 
Da der passive Lautsprecher mit diesem Kabel angeschlossen wird, ist ein "normales" Cinch Verlängerungskabel vom Leitungsquerschnitt her suboptimal.

Gruß
R.G.
 
Ok, was wäre denn ein nicht normales, optimales Verlängerungskabel für die Lautsprecher?
 
Was meinst du? Also da irgendwie an neuen Lautsprechern rumzulöten oder sonstwie dran rumzufummeln hab ich weder ahnung von noch lust dazu.
 
rgbs schrieb:
Da der passive Lautsprecher mit diesem Kabel angeschlossen wird, ist ein "normales" Cinch Verlängerungskabel vom Leitungsquerschnitt her suboptimal.
Das System hat 12W. Also nen großen Querschnitt braucht es da nicht wirklich.
 
Nun ja, z.B. bei einem Querschnitt von 0,1 Quadratmillimetern hat man pro Meter rund 0,2 Ohm Widerstand.
Bei einem 4 Ohm Lautsprecher bedeuten 0,2 Ohm rund 10% Schwund, da man ja Hin- und Rückleiter hat.

Gruß
R.G.
 
Zurück
Oben