Edifier R1280DB wie an TV anschließen?

tapani96

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
20

Anhänge

  • A1vEdNPEKKL._SL1500_.jpg
    A1vEdNPEKKL._SL1500_.jpg
    361,1 KB · Aufrufe: 571
Beim Fernseher via Chinch-Kabel aus dem SPDIF raus und bei den Lausprecher in Cox rein.

Am TV muss du dann aber noch im den Einstellungen den Ausgang umstellen.
 
Frader schrieb:
Beim Fernseher via Chinch-Kabel aus dem SPDIF raus und bei den Lausprecher in Cox rein.

Am TV muss du dann aber noch im den Einstellungen den Ausgang umstellen.

Danke, aber das Cinch (RCA) Kabel hat ja jeweils 2 Stecker? Einfach nur einen verwenden?
 
Oder wenns reicht ganz einfach übern Kopfhörerausgang raus ;)
Ansonsten halt SPDIF zur optischen Buchse oder SPDIF zum Cox. Wobei man doch bestimmt beim SPDIF zum Cox nen Wandler odern aktives Kabel oder so braucht .. hat da jemand mal nen Tipp ?
 
Ja, such dir einfach eine Farbe aus.


Kopfhörerausgang würde zwar auch gehen, aber würde ich nicht empfehlen da Analogverbindung.
 
Analog > Digital da nichts gewandelt werden muss. Oder irre ich mich jetzt so ganz komplett ?! Am Ende hat ne digitale Verbindung doch immer mehr zu erledigen als der direkte Weg oder nicht ?

EDIT : Ich denke eher dass der Kopfhöreranschluss da einfach etwas anders befeuert wird und/oder nachdem da was angeschlossen wurde andere Einstellungen bietet als die anderen Ausgänge. So ists zumindest bei meiner Samsung Kiste.
 
ich hab meine r1700 via 3,5mm dran (kopfhörer ausgang).
über spdif könnte ich die lautstärke nicht mehr übern TV steuern.
 
killbox13 schrieb:
Analog > Digital da nichts gewandelt werden muss. Oder irre ich mich jetzt so ganz komplett ?! Am Ende hat ne digitale Verbindung doch immer mehr zu erledigen als der direkte Weg oder nicht ?

EDIT : Ich denke eher dass der Kopfhöreranschluss da einfach etwas anders befeuert wird und/oder nachdem da was angeschlossen wurde andere Einstellungen bietet als die anderen Ausgänge. So ists zumindest bei meiner Samsung Kiste.

Du hast nicht ganz unrecht.
Aber.
Das Signal kommt ja schon direkt Digital bei Digital-TV.
Also keine Wandlung bis zum Lausprecher.

Bei deiner Methode würde die Wandlung schon im TV geschehen.
Auf längere Wegstrecken ist digital schon besser und würde diese jeder Analogverbindung vorziehen
 
Hab den Kopfhörerausgang jetzt grad erst auf dem Bild gesehen, weil da mein CI-Modul davor ist. Funktioniert, danke! Über SPDIF ging's nicht, ich finde auch gar keine Option am TV zum umstellen, aber ist jetzt auch egal, danke!
 
Ok, das mit der Lautstärkeregelung habe ich gar nicht bedacht da ich normal via Dig-Coax direkt auf einen AV-Receiver gehe der dies dann regelt.
Somit ist der Kopfhörrausgang in diesem Fall wohl die komfortablere Lösung.
Akustische gesehen würde ich die digitale Verbindung aber vorziehen.
 
mein samsung tv von 2012 (ue46ES6710 irgendwas) hat selbst am Kopfhörerausgang mit nen DT880 Kopfhörer einen sehr guten Klang und geht sogar relativ laut (250ohm). eine soundblaster z hört sich nicht besser an zumindest.
 
Zurück
Oben