EDIFIER R1280T oder EDIFIER C2X 2.1?

Blood011

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
18.967
Hey leuts.
Welche von den beiden ist besser?
Kann mich einfach nicht entscheiden.
Oder nehmen sich beide eher wenig?
Vom C2X hab ich eig nur gutes gelesen soll bis 100€ das beste sein was es gibt..
Jetzt hab ich aber noch das EDIFIER R1280T gefunden dazu finde ich leider nicht soviel.

Mir gehts mehr um Mid und Hochtöne als um krafvollen Bass obwohl er trotzdem vorhanden sein sollte wenns in BF4 kracht soll man den rums schon hören in nen gewissen Rahmen.

60% Games
30%Musik
10% Film

Falls das wichtig sein sollte.
 
Du findest nicht so viel zum Edifier R1280T? Wie du google verwendest ist dir aber schon bekannt oder?

Naja, auf jeden Fall gibt es massig Rezensionen auf Amazon und ein guter Test auf tomshardware. Sollte doch wohl erst mal reichen.

Ums kurz zu machen. Die beiden Systeme sind völlig unterschiedlich vom Konzept her. Satelliten mit Sub (2.1) vs. 2.0.

Vorteil 2.1 ist mit Sicherheit der Bassbereich. Dafür meist extreme Nachteile im Mitteltonbereich. Bei dem 2.0 System genau andersrum. Deutlich besserer Mittel- und Hochtonbereich, dafür aber weniger Bass.

Für Spiele und Filme wäre meiner Meinung nach das 2.1 System besser, da du es einfach mehr Krachen lassen kannst. Das 2.0 System wäre für Musik die bessere Wahl.
 
Zustimmung. Ich habe erst vor Kurzem das R1280T gekauft und bin sehr zufrieden. Bin von einem 2.1 umgestiegen, da mich der Kabelsalat einfach gestört hat.
 
Ich hatte die Edifier R1280T hier, fürs Musik hören wie gesagt sind die TOP aber für Spiele meiner Meinung nach nichts.
Da lieber ein 2.1 oder gute Kopfhörer und die Boxen zum so Musik hören.
 
Ok alles klar dann wird es das C2X.
Ergänzung ()

Klikidiklik schrieb:
Du findest nicht so viel zum Edifier R1280T? Wie du google verwendest ist dir aber schon bekannt oder?

Naja, auf jeden Fall gibt es massig Rezensionen auf Amazon und ein guter Test auf tomshardware. Sollte doch wohl erst mal reichen.

Ums kurz zu machen. Die beiden Systeme sind völlig unterschiedlich vom Konzept her. Satelliten mit Sub (2.1) vs. 2.0.

Vorteil 2.1 ist mit Sicherheit der Bassbereich. Dafür meist extreme Nachteile im Mitteltonbereich. Bei dem 2.0 System genau andersrum. Deutlich besserer Mittel- und Hochtonbereich, dafür aber weniger Bass.

Für Spiele und Filme wäre meiner Meinung nach das 2.1 System besser, da du es einfach mehr Krachen lassen kannst. Das 2.0 System wäre für Musik die bessere Wahl.

Klar weis ich das aber die Tests zum 2.1 waren da besser.
Auf Amazon reso verlass ich mich schon lang nicht mehr:)
 
So Boxen sind da.
Und ich bin echt angetan von hätte nicht erwartet das aus nem 100€ System sowas raus kommt.
Satter Bass und das nur auf stufe 3 geht bis 9 aber das ist mir zuviel des guten.
Höhen und mitten sind super man hört echt jeden Furz kann gegner super orten damit.

Verarbeitung ist tipp top das einzigste was ziemlich aufdringlig ist,ist der Geruch aber der verfliegt hoffe nach 1-2Tagen.

Gibt nur 1 - Punkt das ist die Fernbedienung die reagiert leider nicht so super also man muss da schon feste drücken aber stört mich nicht weiter.


Kann das teil nur weiterempfhelen -100€.


Jetzt hab ich schon in paar Tests gelesen das man das dinge mit ner Soundkarte paaren sollte damit man das optimale raus holt.
Welche wäre da zu empfhelen?
Kenne mich damit garnicht aus dachte ansonsten an die.
http://www.amazon.de/Asus-Xonar-PCI...=UTF8&qid=1457374924&sr=8-1&keywords=Asus+DGX

Ehrlich gesagt weis ich auch nicht wieviel man für ne Soundkarte ausgeben sollte ich setze da mal 60€ an für vorschläge bin ich natürlich offen.
 
Bevor du jetzt noch eine Soundkarte kaufst, würde ich lieber die Lautsprecher zurück geben und gegen Mackei CR4 tauschen. Du bewegst dich in einem Preisbereich, wo schon 20-30,50€ SEHR VIEL Unterschied ausmachen. Denn selbst 200€ sind für ein Pärchen Lautsprecher noch sehr, sehr wenig.
 
Nene getauscht wird nix mehr:)
Bin schon sehr zufrieden damit.
Mit ner Soundkarte kann man halt noch mehr raus holen und ist einfacher bestellt und eingebaut.
Als die boxen wieder einzupacken dann zu Post rennen aufs Geld warten nene dann hätten se mich enttäuschen müssen was se nicht gemacht haben.

Deshalb dacht ich an die Xonar aber ka ob die taugt??
 
Zurück
Oben