Editor öffnet sich nicht mehr

Feline

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
34
Hey,

mein Editor öffnet sich einfach nicht mehr.
Aufgefallen ist es mir gestern, weil sich eine txt Datei einfach nicht öffnen ließ. (Doppelklick, nichts passiert.) Hab sie dann mit Wordpad angeschaut.
Dann versucht, den Editor so zu öffnen, nichts passiert. Als Administrator ausführen, über Win+R versucht, Computer neu gestartet (auch mit shutdown -g) - nichts passiert, er geht einfach nicht auf. Auch im Task Manager ist nichts zu sehen, ich hab auch keinen zweiten Bildschirm auf den er gerutscht sein könnte.

Habt ihr noch eine Idee, was ich noch versuchen kann? Ich hab nichts neu installiert, nichts geändert, nichts. Ich hab keine Ahnung, woran es liegen könnte. :freak:

Liebe Grüße!
 
Rechner mit Malewarebytes auf Viren scannen und mit: cmd als Administrator ausführen - sfc /scannow das OS checken.

Zusätzlich die HDD auf Fehler checken, auch das kann sowas verursachen.

Also Ausführen von notepad.exe erzeugt keinen Task im Taskmanager?

Edit: Malewarebytes und sfc am besten getrennt ausführen. Wenn alles nix bringt, würde ich von einer Windows 10 ISO booten und eine Reparaturinstallation machen (vorher Datensicherung!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke für deine schnelle Antwort! :)
Probiere ich alles, weiß nur grad nicht, ob ich es heute noch komplett schaffe. :D Ich melde mich aber dann, was rauskam.

Ich muss aber sagen, dass mich das ganze echt wundert. An dem PC hab ich Win10 erst letzten Sommer frisch installiert und hab ihn danach dank Arbeit nur ganz selten zum Zocken angehabt. Ich wüsste grad echt nicht, wie da ein Virus drauf gelandet sein soll, aber wer weiß.

Genau, es erscheint kein Task im Taskmanager!
Ergänzung ()

Hey,

ich habs heute noch hinbekommen - Malewarebytes war sauber, scannow hat einiges gefunden und alles repariert - und laut Log darunter tatsächlich auch die notepad.exe.mui. :D
Jetzt funktioniert es wieder, keine Ahnung, was da passiert war.

Daaanke! :D
 
Passiert schon mal, gern geschehen :D
 
Zurück
Oben