Leute die sich für Filme interessieren laden sie nicht runter!
Ich guck mir doch auch nicht jeden Film im Kino an nur weil soooviele Filme plötzlich illegal runtergeladen werden gehen nicht alle leute in jeden X-Beliebigen film.
Wenn ich ins Kino gehen will geh ich auf cinedom.de (als beispiel, beliebtestes Kino in Köln imho) guck was kommt und entscheide dann OB ich dahin fahre oder nicht, ich fahr nicht ins kino und guck mir irgendwas an, so wie es von der Musikindustrie dargestellt wird.
Die Verluste entstehen durch die schlechtere Qualität nicht durch die Downloader.
Wobei man anmerken muss, das evt. das eine das andere verstärkt
.
Andres Thema aber gutes Beispiel:
TV-Total
1 mal die Woche, man nimmt sich Zeit setzt sich auf die Couch und guckt es sich an.
Tv-Total
5 mal die Woche, man schaut es nebenbei.
Filme als schlechte abfilm oder rip version:
Man lässtse laufen guckt nur halb hin und macht nebenbei was anderes, weil man ja noch 3 andre filme gucken muss ...
Wenn man aber dann ins Kino geht dann ist das immernoch was anderes und nur weil man Zuhause DVD player, Satelliten Empfang usw. hat, geht man nicht weniger ins Kino finde ich.
Das gleiche bei PC-Spielen oder ähnlichem... früher hatte ich SNES dann Playstation und zwischendurch auch ne N64 gehabt. Da wurde ein Spiel gekauft und Wochen oder Monatelang durchgespielt bis man die 50DM locker wieder Raus hatte
.
Kumpel von mir hat ne PS2 mit chip der hat 30Spiele und kennt bei 28 davon nichtmal die Steuerung weil er nur 2 Spielt, und davon hat er nur eins Durchgespielt.
-> Man nimmt sich selber den Spass an den Sachen weil man sie überdrüssig hat