HappyMutant
Fleet Admiral
Night-Hawk schrieb:[...]Von daher werden die Großen die viel Geld haben auch weiterhin Regirungen dafür bezahlen, die Rechte der Menschen zu Beschneiden und sie dazu zu zwingen Scheiß zu kaufen der entweder überteuert oder völlig unnütz ist.
Ich bin ja für Regime-Kritik usw. zu haben, aber dann doch bitte mit ein bißchen Verstand. Seit wann ist Diebstahl legal, wo war es das jemals auf der Welt? Und wer "zwingt" dich den überteuerten/unnützen Kram zu kaufen? Ich bin froh, das ich noch soviel Verstand in der Birne habe das ich mir das kaufe was ich gut finde und ich wäge vorher ab ob es mir das Geld wert ist. Und bis jetzt ist noch niemand gekommen und hat gesagt: Kauf das! Und wenn du DRM usw. (worum es hier aber gar nicht ging) meinst: Tja, die Leute kaufen erst, weil es mit tollen, "hippen" Features kommt und wundern sich danach. Aber auch da gilt: nicht kaufen oder nicht nutzen wenn man bei klarem Verstand ist. Sorry, aber das als Legitimation für ungezügeltes Verteilen von illegalen Kopien (das worum es eigentlich hier ging) anzubringen ist recht schwach.
Und wenn man es ganz krass sehen will: Ohne P2P wäre DRM noch lange nicht soweit wie heute. Raubkopierer schaffen die Grundlage für die Einschränkungen von morgen.