News eDonkey2000 abgeschaltet und hohe Strafe

Ich glaub auch kaum, dass die MI/FI sich noch retten kann. Sie haben zwar schon einige Tauschbörsen lahmgelegt (Napster, Kazaa,..), aber sie werden es nie schaffen können alle zu erledigen. Es wird immer wieder neue Netzwerke geben, die dann sicher auch immer ausgefeilter werden, so dass es irgendwann nicht mehr möglich sein wird sie auszuhebeln.
Aber das man gegen Filesharer in einer so drastischen Art und Weise vorgeht schadet der MI/FI eher als das es hilft.
Solche Negativschlagzeilen kurbeln sicher nicht die Verkäufe an.

Was mich persönlich stört auch, ist auch die Tatsache, dass ich mit meiner gekauften Musik ja quasi gar nichts anfangen darf. Ich kann sie ja nicht mal mehr auf den PC kopieren oder auf meinem MP3-Player ohne dabei schon an die Grenzen der Legalität zu stossen.
Da ist es kein Wunder, dass manche Leute es lieber gleich downloaden. Macht dann ja auch keinen Unterschied mehr.

survivor schrieb:
Dieses Urteil ist ein Schlag ins Gesicht für jeden freien Menschen und die Software-Entwicklung. Mit Web-Servern kann man auch Urheberrechte verletzen. Wird Microsoft wegen des IIS nun verklagt? Die Unterhaltungsindustrie nutzt ihre gewaltige Macht um ihre eigene Vorstellung von Recht und Gerechtigkeit durchzusetzen. Regierungen und Gerichte entscheiden schon lange nicht mehr im Sinne des Volkes. Das ist pervers.

Das Gesetz ist nicht beim Volk, es ist beim Geld.
Wir sind nur Fussvolk.

Es lebe die Feudalherrschaft ! :/

Hmm...die sollten mal lieber mal solche Leute wie die Usenext Betreiber einbuchten, aber solche Leute dürfen ja ihre Machenschaften treiben :(.

@ Cyradis

AFAIK hat man dies schon einmal versucht -> ohne Erfolg. Hängt glaube ich

1. mit den Gesetzen in der Schweiz und
2. damit zusammen das man bei den *Newsgroups* nix uploadet.

Zurück
Oben