eee 1000H Speichertakt zu niedrig

Christian-x64

Ensign
Wie schon in der Überschrift beschrieben, ich habe den Speicher meines eee 1000H vor einiger Zeit von 1 auf 2 GB aufgerüstet,jetzt mal die genauen Taktraten unter die Lupe genommen und siehe da: Der Speicher läuft nur mit 266MHz statt 333. Soweit ich weiß unterstützt der Lappi doch 667/333er Ram. Hat jemand eine Ahnung warum der Speicher so niedrig taktet? Das Modul ist von Kingston und unterstützt natürlich die 667MHz.
Ich würde ihn ja manuell hochtakten, aber die Einstellungsmöglichkeiten im Asus Bios sind doch sehr knapp um nicht zu sagen nicht vorhanden^^

Gruß Christian

Vlt ist das Ram das Vorhanden ist die Bremmese normaler weisse taktet das ram immer zum niedrigsten runter

Der Laptop hat nur Platz für ein Speichermodul. Und dieses schafft 333MHz bzw. hat die entsprechenden SPD Einstellungen.

naja wirklich schlimm ist das doch nicht, oder ?
der leistungsunterschied wird bei 1-2% liegen, die man meiner meinung nach vernachlässigen kann.

nunja.. ob sich 25% mehr Speicherdurchsatz nicht bemerkbar machen sei mal dahingestellt..., aber wenn 667MHz draufsteht, dann hätt ich auch gern das 667MHz drin sind, wenn ihr versteht.

ja, dass ist auch wieder richtig aber wenn das bios die möglichkeit nicht beherbergt, dann bleiben dir wohl nur softwaretools um den speichertakt auf 667 zu bekommen.

Zurück
Oben