EeePC Festplatte wird nicht mehr erkannt, testDisk hilft nicht weiter

AspirinDirekt

Newbie
Hallo alle zusammen,

ich bin ein neuling was festplatten betrifft und komme bei dem folgenden problem den ich seit gestern abend mit meinem eeepc habe nicht mehr weiter >.<

Beschreibung:

Mein Netbook war mitten im Betrieb eingefroren und seitdem hängt dieser immer fest bei windows loadscreen (ladebalken läuft ewig weiter, windows startet sich nicht).
Heute versuchte ich, BartPE über USB stick zu booten (evtl. Recovery nötig dachte ich).
Dabei entdeckte ich, dass die 160GB große festplatte gar nicht unter den verzeichnissen war.
Anschließend versuchte ich es mit testDisk genauer anzuschaun (vll MBR kaputt?), allerdings ohne Erfolg, da die Festplatte dort ebenfalls nicht erkannt wurde. auch PC Inspector File Recovery half nicht weiter, da diese dort ebenfalls nicht erkannt wird.
Sowohl das BIOS, als auch das bei BartPE mitgelieferte Programm IBM/Hitachi Drive Fitness Test erkennt die Festplatte. (IBM/Hitachi Drive Fitness Test fand keine fehler)

Dass der Netbook bis zum Windows ladebalken kommt, liegt wohl daran, dass es ein Quickboot funktion besitzt, wo die boot dateien zum teil separat gelagert sind, oder?

Bei dem Netbook handelt es sich um das asus EeePC 1005HA

Weiß jemand vielleicht, was dem Netbook/Festplatte nun fehlt?

Danke für eure Hilfe schonmal im voraus

Anlage: testDisk Screenshot, PC inspector Screenshot (Laufwerk B: Ramdisk ; X: USB stick)
testDiskscreeni.jpg

PCInspectorscreeni.jpg

Zurück
Oben