USB Festplatte wird nicht mehr erkannt, TestDisk Frage

in dem alten USB 2.0 Gehäuse und habe sie Free-Dos CD gestartet.
An einem USB 2.0 Port und im Bios den legacy Support eingeschaltet, Dos kann sonst auf USB nicht zugreifen, wenn das Board den Treiber nicht zur Verfügung stellen kann. Hört man doch sehr oft das mit USB Tastaturen keine Eingaben im DOS Modus verfügbar sind, wenn der Legacymodus nicht aktiviert wurde.
Evtl hast Du ja doch noch die Möglichkeit es an einem Desktoprechner zu testen, mittlerweile hat doch fast jeder Haushalt einen PC, im Bekanntenkreis wird doch wohl einer zu finden sein. Wenn die Daten so wichtig sind, würde ich mir das mal überlegen.

Ist es eine 2,5" Platte oder eine 3,5"er?
Wenn 2,5, bau die interne aus und schliesse die defekte Platte intern an, starte dann von der CD, wenn Du keine andere Möglichkeit hast. Ansonsten bleibt nur eine Fachfirma zu beauftragen übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend konnt ich mir mal das Notebook von meinem Schwager ausleihen, dass ein CD-ROM Laufwerk hat und einen 2,5" SATA Port. DeapSearch hat folgenden Dialog ausgespuckt. Demnach ist doch meine Partition gelöscht, oder? (Dem vorrangestellten "D" nach zu urteilen)
P1030396.JPG
Ergänzung ()

Ich verstehe nur nicht, warum TestDisk vier Partitionen findet. Es war definitiv nur eine auf der Festplatte vorhanden!?
 
Die Platte wurde wohl mindestens 2x umpartitioniert.

Die Einträge 2 und 4 sind (bzw. waren) zwei aneinanderhängende Partitionen auf der Platte.

Die Einträge 1 und 3 sind (waren) eine Partition über die ganze Platte.

Du musst jetzt schauen, unter welchem der Einträge du deine Daten findest:

Eintrag markieren, mit [Enter] bestätigen und dann mit 'p' die Daten anzeigen lassen.
 
Ok, bei den Einträgen 1,2 und 3 erscheint der gleiche Dialog:
P1030397.JPG
Beim vierten Eintrag erscheint:
P1030398.JPG
Also müssten auf der vierten Partition Daten vorhanden sein, richtig? Aber müssten dort nicht mehr Einträge sein? Sind meine Daten futsch?
Ergänzung ()

Könntet ihr nmir bitte bei den abschließenden Schritten helfen? Ich habe Sorge mehr kaputt zu machen, als zu retten. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben