eFox seriös?

FreedomOfSpeech

Banned
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

habt ihr schon Erfahrungen mit eFOX gemacht? Ich wollte ein neues Handy kaufen, habe als Zahlung PayPal ausgewählt, obwohl ich kein PayPal Konto habe. Ich wollte, dass ein Kumpel per PayPal bezahlt und er das Geld dafür von mir in bar bekommt.

Nun habe ich versucht beim Shop nachzufragen ob das geht, aber in Skype wird man geblockt und per EMail kommt folgende Rückantwort:
-------------------------------------------------
eporting-MTA: DNS; mo6-p00-ob.smtp.rzone.de
Received-From-MTA: DNS; [IPv6:::1] (2a02:908:f432:1980:bd8a:a575:b34:33d4)
Arrival-Date: Mon, 2 Oct 2017 15:05:25 +0200 (CEST)

Final-Recipient: RFC822; service@efox-shop.com
Action: failed
Status: 5.1.10
Diagnostic-Code: SMTP; 521 5.1.10 Recipient address has NULL MX, domain does not accept
mail at all

-------------------------------------------------

http://www.efox-shop.com/contact_us.htm

lieferung zu einer anderen adresse als der paypal inhaber wird wohl nicht funktionieren.

Ich rate Dir aus Erfahrung von diesem Shop ab, bestell es lieber woanders ;)

Also wenn du den Shop nicht erreichen kannst kann er schon mal nicht seriös sein...

Edit: Auf der Webseite erkenne ich auf den ersten Blick nicht wo er seinen Sitz hat, im Impressum steht nur eine e-Mail Adresse. Ich würde dort nichts kaufen!

Edit 2: Zu finden ist noch eine Adresse in London, könnte aber auch nur ein Briefkasten sein...

Zuletzt bearbeitet:
eFox funktioniert genauso gut wie Gearbest oder ähnliche, habe dort schon mehrere Smartphones gekauft.

@OTS87 / CooperakaTigger: Gut das es bei euch geklappt hat. Die Qualität eines Shops kann man aber erst Bewerten wenn mal etwas nicht funktioniert. Die Ware überhaupt erst versenden ist ja erst die halbe Miete. Was hat man von einem günstigen Gerät wenn man bei einem Defekt dumm im Regen steht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man im Online Shop die Zahlungsart PayPal auswählt,sollte man auch ein eigenes PayPal Konto
haben,das wäre ja so,als wenn ich die Zahlungsart Kreditkarte auswähle,und mit der Kreditkarte eines
anderen bezahle,das könnte als Betrug ausgelegt werden,was ja immer wieder vorkommt.

Und wenn dein Kumpel für dich per PayPal bezahlen soll,dann soll er es auch für dich bestellen,und du
gibts ihn das Geld dann im vorraus oder bei übergabe der Ware.

Zuletzt bearbeitet:
@Paul09: Ich weiß nicht wo das Problem ist, ich kaufe Regelmäßig mit anderen Kreditkarten ein, oder bezahle etwas für Kollegen mit Paypal. Gab bisher keine Probleme. Wobei Paypal natürlich eine kleine Ausnahme ist wenn die Adresse abweicht, bisher hat es aber immer funktioniert.

Betrug ist das auf jeden Fall nicht!

Dann hast du wahrscheinlich eine Vollmacht der Kreditkarten-Inhaber,wenn du regelmäßig mit anderen
Kreditkarten kaufst.

Wenn der Name auf der Kreditkarte mit der auf der Bestellung nicht übereinstimmt,muß ich doch stutzig werden.

26.9. bis 10.10. ist Goldene Woche in China, daher wirst du kaum jemanden erreichen (seriös oder nicht).
LG

Schwierig wirds auch wenn man in dren Neujahr bestellt das kann dauern:P
Ne aber hab auch schon mehrmals bei Efox bestellt und alles kam ordnungsgemäß an.

HyperSnap schrieb:
Schwierig wirds auch wenn man in dren Neujahr bestellt das kann dauern:P
Ne aber hab auch schon mehrmals bei Efox bestellt und alles kam ordnungsgemäß an.

schwieriger wird es mit Garantiefällen...oft wochen-, monatelange Wartezeiten oder Telefon oft ganz weg...oder oft ein Fall für
den Abfall-Container(West-Afrika)...Obsoleszenz...

ps. prinzipiell sind alle Händler suspekt..weil im Garantiefall ist man völlig am/ oder im Ars.h. Da geht es nur um Umsatz-Generierung.

Am Besten so einen Chinaknödel gebraucht kaufen...nutzen bis nix mehr geht. Speicher mit dem Seitenschneider heraus
schneiden und den Rest in der Tonne oder beim Coltan-, Gold-, Silber-, usw. Verwerter entsorgen...

chrigu schrieb:
lieferung zu einer anderen adresse als der paypal inhaber wird wohl nicht funktionieren.

Funktioniert schon, denn der Paypalinhaber kann beliebige Adressen in seinem Konto für die Lieferung anlegen, die auch nicht auf den Namen des Paypal-Inhabers lauten müssen. Eine alternative Lieferadresse kann man auch noch während des Zahlungsprozesses neu anlegen.

Im Übrigen versthe ich nicht, warum Du Dir nicht ein eigenes Paypalkonto zulegst; ein solches anzulegen, kostet kaum Mühe, und es entstehen auch keinerlei Kosten dafür. Und irgendwannbrauchst Du es eh wieder für eine andere Bestellung !
Ergänzung ()

Paul09 schrieb:
Dann hast du wahrscheinlich eine Vollmacht der Kreditkarten-Inhaber,wenn du regelmäßig mit anderen
Kreditkarten kaufst.

Eine Vollmacht braucht man dazu nicht, könnte und würde ja auch nicht geprüft werden. Wenn ein Kreditkarteninhaber jemanden zu Online.Einkaufszwecken seine Kreditkarte überlässt, wird ja praktisch schon durch konkludentes Handeln eine Vollmacht erteilt. und ohne die Kreditkartendetails zu kennen, kann man eh nicht auf einen anderen Namen bestellen.

Paul09 schrieb:
Wenn der Name auf der Kreditkarte mit der auf der Bestellung nicht übereinstimmt,muß ich doch stutzig werden.

Nein, des ist durchaus ein üblicher Vorgang im Online-Business, dass der Käufer mit einer namentlich anderslautenden Kreditkarte einkaufen kann; deshalb muss man ja bei Bezahlung mit Krieditkarte auch immer noch mal den Kreditkarteninhaber explizit benennen, auch wenn er nicht mit dem Besteller identisch ist !

Zurück
Oben