Über eBay verkauft, Käufer möchte es nach Nigera verschickt haben? Seriös?

Hast du internationalen Versand angeboten? Wenn nicht, wärst du so im Normalfall schon auf der sicheren Seite.

Der Rest wurde schon gesagt.

hast du auf nen link in der Mail geklickt das ist Scam und Phishing in einem

Invoker schrieb:
Auf meinem Paypal Account ist ja nichtmal eine Zahlung angekommen daher kann ich nichts zurück buchen.
Ist doch ganz einfach! Ich habe dir gerade 100 € in den Briefkasten gesteckt. Bitte gib mir die Ware.
Jeder würde doch erstmal zum Briefkasten gehen und das checken, oder? Schauen ob der Schein echt ist usw.

Genau so ist es auch hier. So lange nichts auf deinem Paypal Konto ist ... ist halt nix da. Egal was irgendwelche Mails sagen! Und natürlich sieht man auf dem Paypla Koto, wenn eine Zahlung eingegangen ist. Sonst wäre es doch auch völlig sinnlos.

Sehr geehrter Paypal Kunde, sie haben Geld auf Ihrem Konto, aber sie können es nicht sehen :evillol: Kappa. Ja ne ist klar.

a kauft von b und verkauft an c ..

lässt dann c nach b bezahlen ..

und freut sich :D

in deinem fall klingt es merkwürdig wegen gelöschtem konto .. ich würd schreiben, dass sobald das geld von ihr freigegeben wird, dass du dann verschickst .. einfach weil du schon öfters von betrug gehört hat, und wenn sie das nicht möchte, dann keine ware.

Buttermilch schrieb:
hast du auf nen link in der Mail geklickt das ist Scam und Phishing in einem

Jo, muss sagen das ist echt nicht schlecht gemacht da mega personalisiert und viel menschlicher Aufwand dahinter.
Da bekommen die am Ende dann noch das Notebook und oder was auch immer aus der Auktion und die PP-Zugangsdaten vom Verkäufer ^^

IM ERSTEN POST NOCH "Die Zahlung ist nun heute nach 4 Tagen angekommen per Paypal." und im 4.ten oder 5.ten post von dir dann

Invoker schrieb:
Auf meinem Paypal Account ist ja nichtmal eine Zahlung angekommen daher kann ich nichts zurück buchen.

glaub du hast das komisch formuliert.

sobald sie das geld freigibt versendest du. anders vertraust du ihr nicht. was ist so schwierig daran?

Ich denke da is er auf die gefälsche Mail von PP erst mal reingefallen und später aufn PP war ja dann nix.

selbst wenn über Paypal wirklich das Geld ankommt, kann das auch ein geklauter Paypal Acount sein,
also ich würde nicht verschicken, und wenn doch dann nur an deutsche Adresse! Ruf mal Paypal oder Ebay an!

Mehr als nur eindeutiger Betrugsversuch. Aber das wurde hier schon mehrfach erwähnt.

Nem Kumpel von mir ist das mal mit nem Iphone 4 so ergangen, Handy is wech und Geld hat der bis heute keins gesehen :D

Daggy820 schrieb:
Nem Kumpel von mir ist das mal mit nem Iphone 4 so ergangen, Handy is wech und Geld hat der bis heute keins gesehen :D

Hat er es durch so ne gefälschte "Sie haben Geld erhalten"- Paypap Mail dann gleich verschickt oder wie ?

Zurück
Oben