Grafikkarte bei Ebay verkauft -> Käufer sagt: kaputt

@KlausM81

es gibt auch welche, die kaufen die Verpackung einer Playstation 3, als wäre wirklich eine drin. Dabei handelt es sich nur um die Verpackung - und das steht auch in der Überschrift. Ich kaufe auch immer nur neue Ware und bisher hab ich auch immer meine alte Hardware an Freunde weiterverkauft. Aber die Geforce GTX 295 ist ne ziemliche große Karte und passt nicht bei jedem rein. Deshalb hab ich das auf Ebay verkauft. Sonst benutze ich Ebay nie.

Achja: Hab dem Käufer nun gesagt, dass ich den Rücktausch nicht machen werde. Hab ihm aber trotzdem meine Hilfe angeboten - vielleicht kann man ne schlechte Bewertung verhindern, da der Ebay-Account jemanden aus meiner Familie gehört.
Vielleicht macht er nur irgendwas falsch und das ganze wendet sich zum Guten.
Bin echt auf seine Antwort gespannt.
 
KlausM81 schrieb:
Der erste Satz in der Artikelbeschreibung war "Die Platte ist ohne Systemplatine und somit nicht funktionstüchtig"
du hast den artikel aber wohl nicht als "defekt" in "zustand" eingestellt, warscheinlich gibt's sogar eine eigene kategorie für defekte produkte...insofern kann ich den käufer verstehen, auch wenn ich mir die texte durchlese ;)
 
fjmi schrieb:
du hast den artikel aber wohl nicht als "defekt" in "zustand" eingestellt, warscheinlich gibt's sogar eine eigene kategorie für defekte produkte...insofern kann ich den käufer verstehen, auch wenn ich mir die texte durchlese ;)

Na dann umschreibe ich es mal so...Wenn ich sehe dass auf einen Artikel nur 1 Euro Geboten worden ist, der im Grunde irgendwo bei 10 Euro angesiedelt wäre..Lese ich nicht nur die Überschrift. Und wenn dieser Schlafpeter in letzter Sek. meine Auktion entdeckt, und keine Zeit mehr findet die Beschreibung zu lesen, würd ich schon gar nicht mehr bieten. Ich hau niemanden übers Ohr. Ob die platte nun für 1 Euro wech ist oder geschenkt...hauptsache jemand kann damit etwas anfangen...das war meine Intention. Aber sich dann noch beschweren...ich bitte dich. Am liebsten wäre ihm wohl wenn ich ihm noch 10 Euro dabeigetan hätte. Sparsamkeit und Geiz ist schon ok...aber übertreiben müssen wir es auch nicht...Ist schli8eßlich ein Sozialstaat und kein 3te Welt Land.

Wenn ich etwas für 2 Euro erstehen würde was einige Euros mehr Wert WÄRE (ob dies so ist sei mal dahingestellt). Den Artkel nicht haben will...würd ich im Leben nie eine solche Mail verfassen. Hoffe er geht zum Anwalt, meldet es ebä und gibt mir ne negative Bewertung. Eine solche Bewertung hab ich bisher noch nie bekommen (bei Ü400 Berw.)...möcht auch mal wissen wie sich das anfühlt ^^ ;)

Zurück zum Thema. Deine Hilfsbereitschaft ein allen Ehren. Aber wenn der Honk, sie selbst demoliert hat, wird sie nie funktionieren. Wenn sie es bei dir tat, ok..bei ihm nicht, das ist sein Problem! Würde ihm schreiben soll sich in Foren umschauen wie er seinen Fehler beheben kann und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch auf das 850 Watt Netzteil tippen! Frag ihn mal was es für eine Marke und welches Model es ist. Zu 99% liegt es dadran!

Was auch sein kann ist das er die alte Grafikkarte raus und die neue rein hat ohne vorher die alten Treiber zu deinstallieren? Das fördert die Instabilität ;)

Oder die GTX295 wird schlicht zu heiß in seinem Gehäuse? Vielleicht hat er keine gute Belüftung?
 
Er meint, er habe ein Corsair Netzteil. Warscheinlich das hier.

Er meint auch, das er sich gut im IT-Bereich auskenne. Könnt auch gut möglich sein, da er fast nur Hardware verkauft hat.

Ich hab ihn nun ein Angebot geschickt, in dem steht, das er 33% vom Kaufpreis zurück bekommt, sollte das Teil kaputt sein (er schicks zurück). Wenns bei mir noch funktioniert, bekommt er den vollen Preis minus Unkosten (erneute Einstellungskosten etc.) zurück.

Das ist sehr entgegenkommend - da ich laut eueren Aussagen nichts mehr tun muss, da meine Arbeit erfüllt war. Aber ein Unmensch bin ich ja auch nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
und wo ist nun der NUTZEN von deiner vorgehensweise?
angenommen er hat die karte geschrottet, dann bist du 33% los. wenn nicht wird im schlimmsten fall die karte beim nächsten verkauf um die hälfte weggehen, dann bist du richtig viel losgeworden und hattest auch noch aufwand.
mit unmensch hat das m.e. nichts zu tun.
zeig mir einen normalen betrieb (keine wie amazon), der das so macht, ganz besonders bei produkten die funktioniert haben.
 
ich versteh dich auch ned. jetzt hat er vlt die karte kaputt gemacht und bekommt noch 33% des Kaufbetrages zurück??
 
Das Problem hat sich gelöst. Gestern hat er gemeldet, das die Grafikkarte wieder funktioniert. Er hat irgendwelche Änderungen am BIOS vorgenommen.

Ich danke alle für die vielen Antworten :>
 
im PC Bereich kann man zu 99% davon Ausgehen das der Einbau nicht Fachmännisch vorgenommen wurde.
(geschlossene ESD Kette z.b.)

Daher würde ich auf solche Defekt Meldungen gar nicht reagieren.
 
Hab grad so einen ähnlichen Fall. 4890 über hood.de verkauft. Lief alles prima, ich sehr gut verpackt verschickt, alles tutti. Dann gings los mit der Nerverei, der Käufer monierte ein Lüferschleifen (kam bei mir nicht vor -> schieb ich mal auf den Versand, aber das ist gelöst). Dann kam er mit seinen neunmalklugen Wissen darüber, wie Grafikkarten denn funktionieren und das meine Texturfehler aufweisen würde :rolleyes:. Er schickte mir ein abfotografiertes (!) Bild von Battlefield 2 wo "schwarze Flecken" zu sehen waren in einer Grasfläche, dazu noch 2 Screenshots von 2 NVIDIA Grafikkarten, wo das nicht auftrat. Ich bat ihn mir einen richtigen Screenshot zu schicken mit Texturfehler in Verbindung mit meiner 4890. Darauf wurde er sehr pampig und von oben herab und hat mal wieder mit seinem Wissen über Grafikkarten geprahlt *schnarch*. Naja kurzum hab ich ihm jetzt gesagt, dass ich keine Karte zurücknehme, die bei EINEM (!!) Spiel, vorallem einem wie Bugfield 2, Probleme macht. Er hat auch weiter keine Benchmarks gemacht (außer Prime???:D) und alle anderen Spiele funktionieren wohl auch. In nem anderem System hat er nicht getestet aber besteht dadrauf, dass die Karte defekt ist. Hab ihm eine schlechte Bewertung für mich und ein "Verklag mich doch" angeboten, Sache gegessen für mich. So ein Idiot :rolleyes:
 
Ich habe mal ein Ordnungsverfahren wegen einem 1 Euro Ram Riegel bekommen. Hat mich 375€ gekostet. Dieser Ebay Dreckssack von damals. Der Riegel hat bei mir einwandfrei funktioniert. Der Typ schrottet den beim Einbau und hetzt mir ein Verfahren auf. Natürlich bekommt er auch noch recht. Alles klar!! :utminigun:
 
Zurück
Oben