- Registriert
- Mai 2017
- Beiträge
- 48
Deluxe schrieb:Hat der Käufer bei Privatkäufen eh kein Rückgaberecht?
Hat er nicht, aber wegen des Paypal-Käuferschutzes kann jeder trotzdem behaupten, die Ware wäre defekt oder falsch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Deluxe schrieb:Hat der Käufer bei Privatkäufen eh kein Rückgaberecht?
Tornavida schrieb:Wenn ich eine 6800 suchen täte würde ich mir einfach eine von einem Händler bestellen.Ist ja jetzt nicht so dass der Käufer hier ein Schnäppchen gemacht hätte,die Karte bekommt er auch vom Händler zu diesem Preis.
Surfer5356 schrieb:Hat er nicht, aber wegen des Paypal-Käuferschutzes kann jeder trotzdem behaupten, die Ware wäre defekt oder falsch.
Apfelsch0rle schrieb:Wie du selbst sagst, das könnte jeder, ganz unabhängig davon wo du das Ding hinschickst. Ist die PayPal-Adresse mit dieser in Nürnberg identisch?
Ich kann mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen, dass PayPal hier automatisch zu Gunsten des Käufers entscheidet, auch wenn es einen Sendungsnachweis and die bei dort hinterlegte Adresse gibt. Reicht die Behauptung "Das Paket war leer" hier wirklich aus?
Hier die Hinweise von PayPal, solltest du die noch nicht kennen: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/resolve-disputes-chargebacks
Da gibt es die wohl ab 1500€,Tornavida schrieb:Wenn ich eine 6800 suchen täte würde ich mir einfach eine von einem Händler bestellen.Ist ja jetzt nicht so dass der Käufer hier ein Schnäppchen gemacht hätte,die Karte bekommt er auch vom Händler zu diesem Preis.
Surfer5356 schrieb:Was bringt mir ein Sendungsnachweis, wenn der Käufer behauptet, die Ware wäre falsch, nicht vorhanden oder defekt? Videos aufnehmen?
NEIN. Wenn der Käufer aus Italien ist und er eine Adresse in Deutschland an gibt ist das schlich und einfach null und nichtig. Der TE hat ganz klar Verkauf innerhalb DE angegeben. Der Käufer kommt nicht aus DE.kieleich schrieb:Das Problem ist allerdings daß mit dem Ebay Angebot an sich ein wirksamer Kaufvertrag eingegangen wurde und du somit dem Käufer die Ware schuldest.
Es ist aber eine inländische Lieferadresse.Surfer5356 schrieb:Obwohl ich in den Verkäufer-Einstellungen angegeben habe, dass Käufer mit ausländischer Lieferadresse ausgeschlossen sind
Dabei muss man aber echt aufpassen. Wenn man nur die eBay-Einstellungen nimmt, gehts es lediglich um die Lieferadresse, wo die Rechnungsadresse liegt ist letztlich egal. Ich denke man müsste mindestens noch was ins Angebot reinschreiben um da rechtlich gesehen was sicheres zu haben, falls man so pauschal überhaupt ausschließen darf.|SoulReaver| schrieb:NEIN. Wenn der Käufer aus Italien ist und er eine Adresse in Deutschland an gibt ist das schlich und einfach null und nichtig. Der TE hat ganz klar Verkauf innerhalb DE angegeben. Der Käufer kommt nicht aus DE.