MSi 270X Hawk über ebay verkauft / Verkäufer meldet sie als defekt

smuper schrieb:
Wenn du auf ein Paypal Konto verzichten kannst, dann lass die Forderung von Paypal ins Leere laufen. Ist mittlerweile des öfteren nachzulesen, dass Paypal kein Gerichtsverfahren in solchen Fällen anstrengt, immerhin gefährdet ein Urteil die gesamte Existenz des Käuferschutzes.

Das blöde ist halt, dass sich die Kohle noch auf meinem paypal acc befindet. :freak:

However, ich warte jetzt mal seine Antwort ab und versuche mich in Arma 3 abzuregen.

Euch vielen Dank für die Infos und Ratschläge.

Edit: @BlubbsDE: Danke für den Hinweis, meinte natürlich Käufer, nicht Verkäufer...

Zuletzt bearbeitet:
Ein Freund von mir hatte nach Verkauf seiner Grafikkarte genau die gleiche Story. Angeblich defekt, Käufer will Geld zurück. Er hat aber nicht klein beigegeben sondern Ebay gegenüber versichert, dass die Karte vorher einwandfrei funktioniert hat. Er durfte sein Geld behalten und Paypal hat dem Käufer aus eigener Tasche den Kaufpreis erstattet. Kann also auch anders laufen.

Ei, auch bei Privatverkäufen greift der Käuferschutz auf diese Weise? Gut zu wissen, somit ist PayPal ja tatsächlich das allerletzte als Privatverkäufer.

DIDO666 schrieb:
Ich an deiner Stelle würde ihm zurückschreiben, dass die Karte ordnungsgemäß funktioniert hat VOR dem Versand (ich hoffe du hast Zeugen dafür). Du bist mit einer Rückabwicklung nicht einverstanden und falls er sich querstellt, bekommt er den Hinweis, dass du Strafanzeige gegen ihn erstattest (Sachbeschädigung, falls er die Karte kaputtgemacht hat; Betrug, falls er die Karte "nur" Testen wollte, wie es deine Beschreibung nahelegt). Das Aktenzeichen der Strafanzeige übergibst du dann Ebay...

Ich an Deiner Stelle wäre so genervt, dass ich wohl diesen Weg wählen würde. Der darf da einfach nicht mit durchkommen der A**** (voruasgesetzt das entspricht alles der Wahrheit was Du schreibst, aber es klingt für mich so, als wärst Du ehrlich)

Hallo, der Käufer hat sich heute gemeldet und mitgeteilt, dass er die Karte bei einem Bekannten getestet hat und siehe da, sie funktioniert. :)
Er vermutet, entweder einen Konflikt zw. mainboard und Graka oder ein verstelltes Bios.
Den Fall hat er geschlossen.

Puh, da fallen mir glatt paar Steine vom Herzen. Trotz allem, war mir das eine Lehre - nie wieder paypal als Verkäufer.

Nochmals vielen Dank euch allen. Hier kann geschlossen werden.

Schönes WE

Dobi

Zurück
Oben